Frage von Juliiii1599, 27

Gute Au-Pair Organistionen/ Ablauf eines Au-Pairs?

Hallo, Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde anschließend (eigentlich erst im September/ Oktober) ins Ausland. Ich suche nach kostengünstigen Möglichkeiten mir diesen Wunsch zu erfüllen und habe zuerst an ein Au-Pair gedacht (wenn jemand Alternativvorschläge hat, sind diese natürlich willkommen). Ich würde meinen Auslandsaufenthalt gerne splitten und vielleicht ein 3 monatiges Au-Pair, gefolgt von 3/4 Monaten Work-and-Travel. Die Destinationen sind mir persönlich nicht so wichtig, am besten englischsprachig, aber sonst bin ich offen für alles. Nach einem Jahr würde ich gerne studieren. Meine Fragen sind jetzt also: -wo bekomme ich nähere Infos über meine Möglichkeiten (irgendwie kam ich mit meiner Recherche noch nicht so weit)? -hat jemand Erfahrungen? -gibt es andere kostengünstigen Alternativen? -welche Au-Pair Agenturen sind empfehlenswert? -sonstige Anmerkungen Liebe Grüße

Antwort
von Michisophie, 17

Work and Travel wäre da eigentlich die beste möglichkeit ... Au Pair für 3 Monate gibt es meist selten. 

Wen du z.B. nach Amerika möchtest musst du so oder so ein ganzes Jahr ausreisen, ansonsten wird es nicht genehmigt. 

Es gibt auch noch "Hilfsorganisationen" wo du z.B. in Süd Afrika auf einer Rehabilitations für Tiere mithilfst. Das kommt aber leider 

Teuer... also wäre die beste Möglichkeit Work and Travel. Den wen es dir mehr ums Reisen geht wäre Au Pair wahrscheinlich eha nichts für dich. 

Aber falls du dicvh doch für au pair entscheidest, cultural care ist eine sehr gute Organisation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community