Frage von annakohlweger, 23

Gute Au pair Agenturen für Spanien?

Hey, ich möchte nach meinem Abitur gerne als au pair nach Spanien gehen. Jetzt suche ich eine gute Agentur dafür und ich weis auch das viele ohne Agentur nach Spanien gehen. Ich möchte allerdings trotzdem mit Agentur dahin weil ich die Sicherheit haben möchte mich an jemanden wenden zu können wenn ich Probleme habe.

War jemand schon mal in Spanien als au pair und kann mir eine gute Agentur empfehlen?

Ich würde mich auch sehr über ein paar Details freuen!

Danke im voraus :)

Antwort
von Aupair17, 11

Hey :)

Also ich will nach dem Abi (2017) auch nach Spanien und habe mich im Frühjahr bei der Agentur iSt Unverbindlich beworben. Nun stell ich meine Bewerbungsunterlagen zusammen und sende sie im Januar ein.

Nachdem man sich unverbindlich beworben hat bekommt man eine Mail mit 10 Datein im Anhang. Dabei ist z.B. Das Bewerbungsformular (4 Seiten auf Englisch oder Spanisch auszufüllen) Referenzbogen (Davon muss min. einer aus der Kinderbetreuung kommen und der andere darf eine Charakterreferenz sein) Ein Doc. Dokument wo man seine Kinderbetreuungserfahrungen eintragen kann usw. Als hilfe ist noch eine PDF dabei wo alles nochmal genau erklärt ist.

Also ich finde die Agentur gut und bisher haben sie alle meine Fragen freundlich beantwortet. Der Link: www.aupair.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Viele Grüße
Josy

Antwort
von sWeEtAnKa98, 23

Ich kann nicht helfen, aber hab ne Frage: Geht Au Pair auch ohne Agentur und wie geht das? Sry, dass ich dich damit belästige.

Kommentar von annakohlweger ,

Tut mir Leid das ich erst so spät antworte aber klar geht das ich habe mich jetzt auch dazu entschieden du kannst dich auf au pair seiten anmelden die für dich kostenlos sind dort kannst du dich dann auch bei Familien bewerben und einen ersten Eindruck gewinnen wenn du mehr wissen willst würde ich dir auch weiterhelfen dann kannst du mich einfach anschreiben :)

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Vielen lieben Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community