Gute Argumente zu diesem Thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Fußball wird fast auf der ganzen Welt gespielt und ist wohl die beliebteste Sportart überhaupt. Man schaut halt zusammen Spiele, feuert seine Mannschaft an und lernt sich dadurch kennen und den Gegner achten. Gerade bei einer Welt- oder Europameisterschaft treffen viele Nationen aufeinander und man feiert und jubelt gemeinsam. Schon in den einzelnen Teams in den Ligen befinden sich immer Spieler aus verschiedenen Nationen. Man hat dann so seine "Lieblinge und Stars" die nicht zwangsweise aus dem eigenen Land kommen müssen. Die Herkunft spielt dann keine Rolle. Das verbindet die Menschen aller Länder miteinander. Und Sport bietet immer die Gelegenheit friedlich die Leistungen untereinander zu messen. So sollte es jedenfalls sein. LG

Der Spaß an dem Sport verbindet uns alle wenn ein Afrikaner den namen Deutschland hört verbindet er es vieleicht mit einem guten Fußballspiel und findet das land deshalb gut