Gute Argumente um meine Mama zu überreden Ratten zukaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, erstmal: Bitte nicht "kaufen". Ratten "adoptiert" man. Entweder bei einer Notfallvermittlung (www.rattenforum.de) oder im Tierheim. Bitte nicht zum Zuechter oder Tierhandlung!

Im deutschen Rattenforum (link oben) wurde deine Frage schon oefters gestellt. Dort findest du auch noch viele weitere informationen ueber die Haltung.

Du sagst du bezahlst alles selber. Bitte sei dir bewusst dass TA Kosten gut und gerne in den 3stelligen Bereich fallen und du ausserdem IMMER in der Lage sein musst einen Transport zum TA zu haben.

Weiters - und nun zu deiner eigentlichen Frage - brauchst du auch jemanden der die Ratten betreuen wuerde wenn du nicht da bist. Das wird auch hilfreich sein beim Ueberreden deiner Mutter.

Zeige ihr youtube-videos von gluecklichen Rattenrudeln. Im Rattenforum findest du tolle Bilder. Erklaere ihr dass Ratten ueberaus intelligent sind. Meine waren sogar Stubenrein und viele Leute trainieren Kommandos und 'klickern' mit den Rattis. Finde im Forum Rattenhalter in deiner Naehe und ueberrede deine Mutter diese zu besuchen. Dann sieht sie dass die Ratten nicht stinken ;)

Achja - KEIN Stroh in den Kaefig bitte, besser (und billiger) Zeitungspapier. Und mindestens 3 Ratten adoptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnisWorld
26.08.2016, 17:09

Ich weis :D wollte eh Zeitungen oder wie ich es in Videos gesehen habe so Teppiche die man zurecht schneiden kann. Ich wollte eh 3-4 Ratten haben, ich weis ja das die in Rudeln leben… und ya, sowas mit Tricks wollte ich ihnen beibringen, auch das sie Stubenrein sein sollen… aber vorhin hat sie wieder rumgeschimpft weil sie kein weiteres Tier in der Wohung haben will weil unsere Hunde sie genervt haben .-. Und danke nochmal :D ich werde jetzt mal bei dem Link vorbeigucken

1

Sag deiner Mutter das ihre engstirnige und vorurteilsschwangere Art mit Fragen umzugehen schon ganze Nationen in den Ruin getrieben hat. Danach wirst du zwar wahrscheinlich Stress ohne ende bekommen, aber normal müsste sie es dann spätestens Nachts im Bett realisieren das ihr Ansichten einfach nur Vorurteile sind - danach kannst du ihr aufzeigen wie gut du dich Informiert hast und evtl den Karren rumreißen.

Kommentar von AnnisWorld
25.08.2016, 22:09

Danke ^^ hört sich gut an, ich werde es versuchen, hoffe es klappt

0
Kommentar von AnnisWorld
26.08.2016, 22:58

wir hatten mal vor langer Zeit drei Meerschweinchen xD also müsste sie es eigentlich wissen

1

warum kannst du ein klares nein nicht akzeptieren?

Kommentar von AnnisWorld
25.08.2016, 22:06

weil ich einen starken Willen habe, und Ratten intelligente Tiere sind die ich einfach toll finde :)

0
Kommentar von Kirasque
25.08.2016, 22:22

Sowas fragt auch nur einer, der keine Ahnung von der Materie hat...

0
Kommentar von AnnisWorld
26.08.2016, 11:22

Nur Gut das ich weis was ich will und anscheinend nicht so wie deine Kinder bin. ich wünsche mir seit langer Zeit Ratten. Nur habe ich erst seit ein paar Tagen erst angefangen meinen Mama zufragen, weil ich mir ab da absolut sicher war dass ich mir diese Herausforderung Stellen will

0

du lernst verantwortung zu übernehmen:)
vielleicht vereinbart ihr etwas, z.b. wenn du in dem und dem test eine eins schreibst, bla bla.. sowas eben xd

Kommentar von AnnisWorld
25.08.2016, 22:08

0
Kommentar von musicnerddd
25.08.2016, 22:08

viel glück!

0

Biete ihr doch an, in den nächsten Urlauben nicht mitzufahren und dich Zuhause um deine Ratten zu kümmern. Außerdem könntest du alles Überflüssige aus deinem Zimmer rauswerfen (Sitzgelegenheiten, Fernseher, Spielkonsole), damit die Ratten ausreichend Platz haben. Außerdem fressen sie dann auch keine Kabel an.  Das könnte sie vielleicht überzeugen.