Frage von IchmagWaffen, 81

Gute Argumente GEGEN ein Smartphone?

Meine Frau will schon seit Längerem ein Smartphone, bis jetzt konnte ich ihr das immer ausreden ,weil ich nicht möchte, dass sie eins hat.

Aber jetzt kommt sie immer öfter damit an, so dass ich vielleicht ein paar gute Argumente dagegen bräuchte.

Sie möchte wahrscheinlich einen Eifön 6s, ich habe Preis, dass sie damit nicht klarkommt und dass sie es eigentlich nicht benötigt.

Könnt ihr mir noch paar gute Argumente geben?

Antwort
von To163, 48

Von einem Grundbedürfnis kann keine Rede sein, klar. Aber letzendlich ist es doch die Entscheidung deiner Frau.

Du besitzt also noch einen Röhrenfernseher aus den 90ern? Computer ja, aber bitte ebenfalls Röhre? Funkmaus kommt auch nicht infrage?

Ein Smartphone bietet viele Vorteile und erleichtert den Alltag. Das es jeder hat ist meiner Meinung nach auch kein Argument, aber wenn es für deine Frau ein Bedürfnis ist? Wieso willst du ihr das verbieten?

Antwort
von mensch334, 28

Du sagst ihr nicht was sie darf oder nicht. Wenn sie dir nicht gefällt, könnt ihr euch scheiden lassen. Unglaublich dass du sogar Internet hast! Ein Smartphone haben ist normal und jeder hat eins. Du darfst ihr das nicht verbieten.

Antwort
von Bahlsen, 23

Du solltest einen Psychologen aufsuchen und deine Eifersucht/Verlustangst behandeln lassen.

Antwort
von Ferdinand00, 47

Dagegen:
-Sie hängt die ganze Zeit daran
-Sie verliert den "richtigen" Kontakt zu Menschen
-Es geht schnell kaputt
-Es kostet viel
-Strahlen sind Krebsfördernd (!)
-Es kann gestohlen werden
-Cybermobbing
-Der Bildschirm sendet Blaulicht aus, welches schädlich für die Augen ist
-Du hast keines
-Man muss nicht immer alles haben
-Ein Klapphandy hält viel länger
-Es passt nicht in die Hosentaschen
-Es nimmt viel Platz weg in der Handtasche
-Man zahlt monatlich fürs Abo
-Man verblödet, weil man sich voll aufs Handy verlässt
-Einfach so

Kommentar von IchmagWaffen ,

Man verblödet, weil man sich voll aufs Handy verlässt

einer, der es wirklich versteht!!!!!

Kommentar von Ferdinand00 ,

Ist das jetzt ernst gemeint?😂

Kommentar von iParadox15 ,

Einige Argumente sind schon witzig...

Punkt 1 & 2: Sie ist eine erwachsene Frau denke ich mal und kann sich selber beherrschen. Ihr "richtiges" Leben wird sie nicht vernachlässigen, nur weil sie jetzt ein iPhone hat. 

Punkt 3 & 11: Es geht nicht schnell kaputt. Es kommt immer darauf an, wie du dein Smartphone behandelst, aber iPhone Modelle halten würde ich jetzt mal behaupten dein Leben lang. Hab noch ein iPhone 4, welches mehrere Jahre alt ist und wunderbar funktioniert.

Punkt 5: Das Handystrahlen krebsfördernd sind ist nicht erwiesen und lässt sich nicht plausibel genug erklären.

Punkt 6: Natürlich muss man selber darauf aufpassen, aber selbst wenn es gestohlen wird gibt es diverse Funktionen, um das iPhone für Diebe NUTZLOS zu machen oder zumindest das sie nicht an Deine Daten kommen.

Punkt 4 & 10: Man muss nicht immer eins haben. Richtig. Hier komme ich dir entgegen. Es muss nicht das neueste Modell sein.

Punkt 11: Hab ich oben erläutert.

Punkt 12 & 13: Hostentasche & Platz: Es passt hervorragend in die Tasche und man merkt es teilweise gar nicht.

Punkt 14: Welches Abo? Braucht man nicht.

Punkt 15: Selbstbeherrschung sag ich da nur.

So. Sorry das ich jetzt Off-Topic war, aber ich wollte nur zeigen, wie leicht deine Frau diese Argumente wiederlegen kann.

Antwort
von Skypeera, 17

Basierend auf dem was ich hier deinem Anliegen und deinen Kommentaren und Antworten von dir entnehmen kann, möchte ich als erstes in gewisser Art und Weise Bahlsen beipflichten. Ein Psychologe wäre sicher hilfreich. Möglicherweise auch im Bezug auf Paartherapie. Offensichtlich geht es dir nur darum aus Prinzip deine eigene Macht über sie zu demonstrieren.

Auf mich wirkt es so, als sei ihr Wunsch nach einem eigenen Smartphone relativ irrelevant. Du hast ja selber nicht einmal vernünftige Argumente hervorzubringen. Was die Preisfrage angeht, empfehle ich auf einen wesentlichen Bestandteil innerhalb einer Beziehung zurückzukommen: Den Kompromiss.

Es muss nicht das neueste Modell sein und was die Funktionalität angeht, würde ich auch nicht unbedingt ein Appleprodukt empfehlen. Aber auch, dass diese Streitigkeit sich um ein Appleprodukt dreht ist sehr interessant. Schließlich wirbt Apple hauptsächlich damit mit ihren Produkten auch ein damit verbundenes Lebensgefühl zu verkaufen.

Mir scheint es, als würde ihr (möglicherweise mit dir) ein gewisses Maß an Lebensqualität fehlen. Du kannst also froh sein, dass sie sich diese durch ein Smartphone holen will und nicht durch einen verständnisvolleren Mann. Im Gegenzug aber versuchst du ihr quasi noch mehr Lebensqualität zu nehmen. Du führst ein Beispiel an, dass sie dir verbietet in Afrika auf Safari zu gehen. Vollkommen deplaziert und übertrieben. Deinem Namen entnehme ich einmal, dass dies nicht nur eine friedliche Rundreise zur Beobachtung von Tieren sein soll. An dieser Stelle möchte ich einmal auf den Arzt in der USA hinweisen, der durch seine "Trophäe" seine Praxis schließen musste.

SIE hat also wenigstens gute Gründe für ihr Handeln. Du hingegen bist auf einem Egotrip und willst ihr Dinge verbieten, "die sie nicht braucht". Was SIE braucht, weiß sie wohl am besten. Und Smartphones können ebenso gut mit Prepaidkarten betrieben werden. Als kleines Beispiels kann ich Alditalk nennen. Keine übertriebenen Tarife und  man kann sich monatsweise Pakete buchen, wenn man sie denn möchte. Abofalle gibt es da ebenfalls nicht, denn wenn kein Geld auf der Prepaid, wird der Dienst auch nicht verlängert.

Statt hier so eine Frage zu stellen, solltest du dich möglicherweise einmal fragen, wieso sie immer noch mit dir zusammen ist. Und nachdem du in dich gegangen bist, möglicherweise daran arbeiten, dass dies auch so bleibt.

Antwort
von MrHilfestellung, 71

Wieso sollte sie kein Smartphone haben?

das ist nicht die frage

Kommentar von MrHilfestellung ,

Interessiert mich aber. Heutzutage hat fast jeder ein Smartphone und es ist sehr nützlich eins zu haben.

wofür genau?

Man kann alles damit machen, was mit einem PC auch geht. Nur halt auch unterwegs. Also Mails checken, mit Freunden in Kontakt bleiben usw.

sie muss keine mails unterwegs checken und auch nicth mit freunden andauernd in kontakt sein

Wenn sie das aber möchte? Deine Frau ist nicht dein Eigentum.

doch schon, ich möchte auch ganz viele dinge, die sie mir untersagt

zb nach afrika auf safari

Kann sie dir aber auch nicht verbieten. Niemand hält dich auf in ein Flugzeug zu steigen und nach Afrika zu fliegen. Und dass du auf den Satz "deine Frau ist nicht dein Eigentum" mit "doch schon" antwortest macht mir ernsthafte Sorgen.

theoretisch kann man das nicht verbieten, praktisch schon

theoretisch kann dir deine frau auch keine geliebte oder gleich mehrere untersagen, praktisch schon^^

Eine Geliebte ist was anderes, weil das komplett das Vertrauensverhältnis zerstört. Hier gehts aber nicht um irgendwelche Geliebte, die von den wenigsten toleriert werden, sondern um ein Smartphone, was die meisten Menschen haben.

Antwort
von SaVer79, 39

Deine Frau muss dich weder fragen, ob sie ein Smartphone bekommt noch braucht sie dafür deine Zustimmung! Wenn Sie eins will, dann kann sie sich eins kaufen (immer mal vorausgesetzt, das Geld dafür ist vorhanden)

Antwort
von Aushilfsbuddha, 81

Warum möchtest du denn nicht, dass sie eins hat?

das ist nicht die frage, aber weil du etwas höflicher fragst, will ich es dir sagen

primär der preis und außerdem chattet sie dann nur dumm rum und ähnliches

Antwort
von burger3354, 23

Wenn sie eins will, kann die eins bekommen. Warum sollte sie keins bekommen? Smartphones sind sehr nützlich

Antwort
von YabbaDabba, 60

Gegen das Eifön 6s hätte ich ein paar gute Argumente. Geht schnell kaputt, ist teuer wie sau, kein File-Manager und kaum personalisierungsfreiheiten. Ich werde jetzt nicht dumm fragen wieso sie keins haben sollte sondern einfach deine Frage beantworten.

ja, aber du kennst doch frauen, ihre freundin hat es, es ist total super, sieht total super aus und apple ist eh super

Kommentar von YabbaDabba ,

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Kauf ihr das Smartphone, warte bis es kaputt geht und komm ihr dann mit "Ich hab's dir ja gesagt".

2. Mach Schluss (wäre aber ein bisschen extrem).

3. Kauf ihr ein Android Smartphone.

du hast 4. vergessen, sie bekommt keins^^

Kommentar von YabbaDabba ,

Wie konnte ich das nur vergessen ^^

Antwort
von me2312la, 55

gegenfrage: besitzt du ein smartphone? wenn nein, ist das doch bereits das beste argument

richtig, ich habe ein klapphandy, prepaid

Antwort
von 223vanni2233, 10

Eifön?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community