Frage von DilloGamer, 78

Gute Argumente für meinen Dad um besseres Internet zu holen?

Internet mit 1,6 mb Download reicht einfach nicht aber er sieht es nicht ein

Antwort
von Tiberius1, 39

Relativ gesehen, ist eine Download-Geschwindigkeit von 1,6mb/s natuerlich alles andere als wenig bzw. langsam.

Falls es dir aber trotzdem nicht ausreicht, solltest du versuchen, deinen Vater zu ueberzeugen, indem du ihm die offensichtlichen Vorteile aufzeigst, die ein solcher Kauf mit sich bringe (eine insgesamt schnellere Internetverbindung fuer euch beide bedeutet auch geringere Ladezeiten fuer ihn, falls er sich mal im Internet aufhaelt, etc.)

Kommentar von 716167 ,

Hier wäre auch noch zu überlegen, zu welchem Zweck der Fragesteller denn unbedingt mehr Bandbreite braucht.

Kommentar von Tiberius1 ,

Ich habe mal stark angenommen, dass der Fragesteller jene zum Spielen von Video-Spielen und dem damit einhergehenden Herunterladen grosser Spieldateien, oder zum Herunterladen von anderen Grossdateien wie Filme oder Videos benoetigt.

Mit einer solchen Information wird er seinen Vater aber weniger ueberzeugen koennen, da ihm Unterhaltungszwecke wohl eher gleichgueltig sind.

Aber klar, hast du Recht, kann grundlegend auch zu einem guten Argument beitragen.

Antwort
von Messkreisfehler, 47

Dein Dad hat voll und ganz recht, es reicht vollkommen aus.

Es gibt genügend Regionen in Deutschland bei denen es immer noch DSL light mit 384 kbit gibt und selbst die leben damit.

Warum sollte er also mehr Geld daür zahlen?

Such dir nen Nebenjob und zahl den Aufpreis, dann macht er es bestimmt.

Kommentar von DilloGamer ,

das ist ja das Problem das er den Deal nicht eingehen will obwohl ich sogar 20€ draufhauem würde im monat

Antwort
von Trabbifrager, 29

Es reicht vollkommen aus. Das ist schätze ich ne 16k Leitung und das ist der Durchschnitt in Deutschland! Bei einer 100k leitung kommt meistens nur die Hälfte an...

Antwort
von Helfen2016, 22

Das beste Argument ist doch, dass du den Aufpreis drauflegst und dann sagst, dass du ihn damit nicht mehr "nervst" ;)

Ansonsten kannst du ihm auch in Form eines Downloads zeigen, wie langsam es im Moment ist und wie schnell es etwa danach gehen würde. 1,6 MB/s im Download sind aber tatsächlich nicht wirklich viel.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Ein gutes Argument wäre, lass mal überlegen,  ja wenn du den Aufpreis monatlich bezahlst.

will ich ja sagar doppelt so viel aber er akzeptiert nicht

Antwort
von fairytale48, 38

1,6 mb/s waren vor 10 Jahren OK. Inzwischen sind die Webseiten so aufwendig gestaltet, dass die Ladezeiten sehr lang werden (demonstriere ihm das). Wenn du eine höhere Datenrate hättest, müsstest du nicht so lange vor dem Rechner hocken - z.B. bei Recherchen für die Schule.

Das Argument zieht natürlich nur, wenn es auch stimmt und du die höhere Rate nicht nur brauchst, um mit besserer Qualität zu zocken.

Kommentar von Trabbifrager ,

das ist heute auch noch mehr als OK! durchschnittlich ist eine website so 2 MB groß also brauch man etwas mehr als eine Sekunde zum laden. außerdem kann ein schlechter oder ausgelasteter PC die Zeit auch verlängern, unabhängig von der Internet Geschwindigkeit.

Antwort
von 716167, 40

Er zahlt, er bestimmt.

Antwort
von tomsquestion, 23

Reg dich nicht auf mir haben in unseren kaff ne 750er leitung

schon blöd im Kaff was? ich kenn einen der hat 70kb download

Kommentar von tomsquestion ,

ja da fühlt man sich fern ab von der Zivilisation

Antwort
von Michia12, 23

1,6mb? Da wär ich froh drüber😂

Antwort
von EmoStar, 18

Um einen Menschen zu überzeugen muss er davon profitieren. Sag ihm deine Noten werden besser und er mehr Ruhe von dir hat

Antwort
von Joshi2855, 31

Ja wenn du zocken willst, sag einfach das der Ping zu hoch ist und spiele ewig dauern, zum runterladen usw.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Der Ping hat nicht das geringste mit der Bandbreite zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community