Frage von mumi49999, 28

Gute Argumente für den A1 Schein?

Ich will die Füherscheinklasse A1 bewältigen, doch meine Eltern sind strikt dagegen. Leider bin ich auch noch auf einem Auge blind. Das verschlechertert die ganze Lage etwas mehr, doch ich will ihn unbedingt machen, ich habe auch meinen Eltern gesagt, dass ich es selber finianzell unterstütze. Naja sie sagen dass sie mir nur den AM Schein erlauben würden, der ist meiner Meinung nicht so ganz sinnvoll. Habt ihr gute Argumente, welche meine Eltern doch noch in meine Richtung führen könnten ;) Ich weiß, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, daher entschuldige mich dafür ;)

Antwort
von apoxox, 13

Fakt ist dass du auf einem Auge blind bist. Soweit ich weiß darf man dann keinen Führerschein machen , da beide Augen funktionstüchtig sein müssen. Keins der beiden Augen darf unter 0.1 haben. Wenn das aber bei dir der Fall ist, dann solltest du doch am besten nochmal bei der Fahrschule informieren. Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte, dann spricht ja nix dagegen. Dann kannst du sogar noch ne Führerschein klasse höher machen, das ist deine Entscheidung.

Kommentar von mumi49999 ,

Man darf den Führerschein mit nur einem Auge absolvieren, aber man muss ein ausführlichen Augentest machen als mit zwei Augen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten