ALSOO. Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern erlauben mir kein einfaches (Madonna)Piercing ..nicht mal Tunnel oder sowas. GAR NICHTS! Außer zwei normale Ohrlöcher. DAS ist frustrierend! Könnt ihr mir einige GUTE Argumente nennen, weshalb ich es dürfen sollte?
Und bitte, bitte, kommt mir nicht mit Dingen wie: - sind nur noch 3 Jahre - Piercings sind eh scheiße - du bist wirklich zu jung
Sondern bezieht euch nur auf meine Frage! Danke!

Nein, für Dich gibt es keine Argument, Du bist zu jung.

Sollte gut überlegt sein und das Alter sollte auch da sein...18
Lass mich!
BlackSun1 am 15. Juni 2009 18:39 Ja sicher..wolltest doch eine Antwort..dann schreib demnächst dazu das DIR zum Mund geredet werden sollte;-)
lenno am 15. Juni 2009 18:43 Hat sie doch!
"Und bitte, bitte, kommt mir nicht mit Dingen wie: - sind nur noch 3 Jahre - Piercings sind eh scheiße - du bist wirklich zu jung" - lies bitte richtig.
Wenn dir nicht mal selber gute Argumente einfallen solltest du es sein lassen, dann kann es dir nämlich nicht so wichtig sein.
ICH HAB' GUTE ARGUMENTE, ABER VIELLEICHT HABE ICH WELCHE ÜBERSEHEN.
Achja und welche? Ich kann dir sagen du hast unter Garantie keine. Es gibt nämlich keine. Und wenn ich sehe wie du hier auf die Antworten reagierst bin ich sicher das du nicht mal die reife einer 15 jährigen besitzt geschweige denn entscheiden kannst was gut für deinen Körper ist.
Du bist lustig!
Ne ehrlich.
Keine voreiligen Schlüsse ziehen, bitte.
Voreilig bist ja wohl eher du. Tschuldige wer aber so kindisch ankommt mit "Lass mich" und " ICH HABE GUTE ARGUMENTE" tut mir leid da zweifel ich an der Reife. Na los sag doch mal welches gute Argument du hast. Warum sollten deine Eltern dir erlauben jetzt schon sowas machen zu lassen. Wieso ist es jetzt so wichtig und kann nicht noch 3 Jahre warten?
Wenn wir telefonieren würden, würde ich sie Dir nennen, aber ich habe keine Lust so viel zu schreiben. Tut mir Leid. xD Musst du mir nicht glauben.
Richtig ich glaub es dir nicht. Wenn es vernünftige Argumente wären könntest die ja problemlos hier posten.
Ich bin aber beschäftigt und bräuchte da 5 Minuten für, die alle überzeugend aufzuschreiben?!
Naja du bist anscheinend nicht zu beschäftig hier immer wieder zu antworten. Ausserdem musst ja nicht jedes aufschreiben 2-3 wirklich nachvollziehbare und sinnvolle Argumente reichen ja.

das wären schlechte eltern, wenn sie dir das erlauben würden...

es ist DEIN Körper, DU musst damit rumlaufen und DIR muss es gefallen. Wenn du es irgendwann wirklich nicht mehr haben willst tust du es einfach raus, aber du musst bedenken, dass die Löcher für immer zu sehn sein werden. Sag das deinen Eltern, sag auch dass du die Konsequenzen (das mit den Löchern) in kauf nimmst, wenn du das wirklich willst und vesuch klar zu machen, dass du es nicht nur wegen einem Modetrend willst (falls es doch so sein sollte dann lass es lieber wirklich!)
kruemel992 am 15. Juni 2009 18:45 mein loch ist wieder zugewachsen (das piercing loch)
Bist du pervers oder so?
HollywoodWhore am 15. Juni 2009 21:33 was ist denn das für ne frage?!
Meine Tochter wollte auch mit 15 ein Piercing. Ich habe es ihr nicht erlaubt. Heute ist sie froh drüber. Also warte diese 3 Jährchen noch ab
sag ihnen dass du -wie alle anderen- dem Gruppenzwang unterlegen bist und das kann zu Frustrationen da Ausgrenzung führen und das zu schlechten Noten. Außerdem ist es nicht so schlimm wie ein Tattoo :} .
XD (Y)

Deine Eltern haben wie immer Recht. Nach dem Krieg haben sich die Soldaten alle möglichen Granatsplitter mühsam heraus operieren lassen, heute meint die Jugend sich damit "verzieren" zu müssen. Wenn Deine Freunde das auch alle haben, dann hast Du den falschen Freundeskreis, tut mir leid. Dies ist natürlich nicht die Antwort, die Du gerne hörst, aber es ist wirklich so. Übrigens; Gepiercte junge Leute haben nachweislich die deutlich größeren Schwierigkeiten auf dem Lehrstellenmarkt.
Keiner meiner Freunde hat ein Piercing. Bist du auch gegen Ohrlöcher? Die Frage interessiert mich wirklich! Bzw. die Antwort.
winherby am 16. Juni 2009 22:27 Ja ich bin auch gegen Ohrringe und zwar generell. Ich arbeite im medizinischen Beruf und habe daher schon viele Menschen mit massiven Problemen durch Fremdkörper im Leib gesehen. Von simplen Entzündungen über Allergien bis hin zu Lymphangitis - im Volksmund Blutvergiftung genannt ( ist natürlich keine, ohne Behandlung wird es aber zu einer). Würden irgendwelche Blechteile in unserem Körper Sinn machen, wären wir natürlicheweise damit ausgestattet.

ich habs mir von ner freundin stechen lassen... ist aber nix geworden weil wir keine Braunüle hatten ich habs dann aber meiner mum erzählt und die hat gesagt bevor ichs mir von irgend nem spinner machen lass soll ich lieber zu nem richtigen piercer gehen
schubidu2906 am 15. Juni 2009 18:38 meine güte, bring sie doch nicht auf dumme gedanken :-/
Ich find' die Idee gut. XD
Dann hoff ich für dich das du an den richtigen Sprinner gerätst. Ich denk so ne schöne fette Narbe am Bauch wird dir die Lust darauf ein Piercing zu erzwingen recht schnell vertreiben.
kruemel992 am 15. Juni 2009 18:44 tschuldigung in-die-ecke-geht-und-sich-schämt
deine persönlichkeit ändert sich dadurch nicht, du zahlst es selber, wenn es dir doch nicht gefällt hast du eine lektion gelernt,...
hmm,meine Eltern waren damals auch so.Versuch es doch mal mit einem Gegenstück wie gute Schularbeit,Haushalt helfen oder vielen anderen Dingen.Deine Mutter hat eben Angst das was schief geht.Geh mit ihr mal da hin,sie soll sich das anschauen oder dabei sein.Das ist keine Moralpredicht ABER im gesicht solltest du es wenn du es doc hmachst WENIGSTENS nicht sehr lange drinlassen denn die Löcher gehen nicht mehr zu...Damals war es mir egal aber jetzt kotzt es mich an :O)
Ich hoff ic hkonnt dir irgendwie ein kleines Sück helfen

Wenn deine Eltern das Ohrlochstechen erlauben, gibt es rein sachlich kein Argument gegen ein Piercing an einer anderen Stelle. Auch Ohrlochstechen ist Selbstverstümmelung. Vielleicht haben sie Angst, dass die üblichen Piercing-Studios gewisse gesundheitliche Risiken mit sich bringen...? Darüber solltest du auch nachdenken. Viele junge Allergiker sind schon durch Piercings entstanden...

Lass es dir einfach machen! Deine Eltern können es ja nicht mehr rückgängig machen.
Wie denn ohne Unterschrift? Ok.. - ich habe Kontakte, jedoch würden meine Eltern die mit 100%iger Wahrscheinlichkeit verklagen.
lenno am 15. Juni 2009 19:39 Wenn sollen deine Eltern verklagen? Sag du hast sie dir selbst gemacht. Ich kenne deine Eltern ja nicht.....meine wären für ne Woche böse gewesen. Wenn man etwas unbedingt will kann man das durchaus in kauf nehmen.
Würde dir trotzdem davon abraten.
Das ist nicht so leicht, wie du das darstellst. :/

Ach warte noch ab.Ich hatte auch mal ein Piercing nach ner Weile hat es mich angeödet und genervt.Wetten dass du in 3 Jahren keins mehr möchtest??Oder was anderes angesagter ist??(ich dachte Piercings wären wieder uncool)
Ich gehe nicht nach Trends! ROFL!

Als ich 15 war hätte ich diese Antwort gegeben.
Naa naa nana naa!

sag entweder du darfst ein pircing haben das man wieder entfernen kann wenn man will oder du lässt dir mit 18 erstmal ein richtig grosses tatto machen wo man es immer sehen kann
Dann würden die antworten: "Dein Körper." - Das ist ja das Lustige.
denjo2 am 15. Juni 2009 18:54 hö? und beim pircing ist es nicht dein körper?
Mit 18 ist es ja auch deine Sache. Mit 15 nicht. Ganz einfach.
DarkestAngel am 16. Juni 2009 06:18 also so en Riesen tatoo wo man es immer sehen kann verleidet einem verdammt schnell. vor allem wen es aus einer Protestaktion entstand

also du kannst deine Mutter mal zum Piercer mitschleppen, und der wird sie über alles aufklären und kann sie vll sogar überzeugen XD
Tunnel empfehl ich nicht, bevor du eine Arbeitsstelle hast. Ein Madonnapiercing ist inzwischen gesellschaftlich mehr akzeptiert.
Aber ich rate dir trozdem, zu warten bis du eine Arbteisstelle hast und des dann mit deinem Chef klären. Wenn du Abi machst und noch ne Weile in der Schule bist, dann kannst du es auch so machen, denn in ein paar Jahren kannst du das Piercing problemlos mehr oder wengier unsichtbar machen, oder als Muttermal tarnen.
Aber überleg es dir gut und hör lieber drauf ich pierce selbst, hab auch mittlerweile mit Lobes 10 Piercings ich weiss wovon ich rede

Ich bin auch gegen Ohrringe und zwar generell. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und habe daher schon viele Menschen mit massiven Problemen durch Fremdkörper im Leib gesehen. Von simplen Entzündungen über Allergien bis hin zu Lymphangitis - im Volksmund Blutvergiftung genannt ( ist natürlich keine, ohne Behandlung wird es aber zu einer). Würden irgendwelche Blechteile in unserem Körper Sinn machen, wären wir natürlicheweise damit ausgestattet.
meine eltern habens auch nich erlaubt, habs dann einfach selber gestochen^^ mit 14 unterlippe mit 15 madonna jetz bin ich 16 und zufrieden mit beidem.
Lass mich!
:-D
Nein, Süße, frühestens mit 17, das ist mein letztes Wort - grins.