Frage von wopkee, 38

Gute Arbeit mit Anzeigen finden?

Ich bin 15 Jahre alt. Mittelmäßig gut in der Schule (Werkrealschule hab ich fertig, jetzt gehe ich auf die 2 Jährige Berufsschule in die Kaufmännische Richtung). Nun zu meiner Frage: Ich habe schon einige Anzeigen. Wegen Betrug (75€), Urkundenfälschung (Busfahrkarte gefälscht) und schon etwas länger her wegen Drogen (wurde mit 2g erwischt). Ich habe wirklich Angst dass ich keinen Job finden werde oder halt einen drecks Job wie z.B Müllmann oderso.. kann man auch mit mehreren Anzeigen einen guten Job finden? Meine Frage ist wirklich ernst und ich bitte euch um Hilfe.

Antwort
von herzilein35, 13

So etwas überlegt man  sich vorher bevor man Mist verzappt. Ja es kann schwer  werden einen gute Job zu finden. Desweiteren ist Müllmann kein Drecksjob, dieser wird auch noch sehr gut bezahlt. Vor allem das Betrugsdelikt und Urkundenfälschung ist ein No Go in einem kaufmännischen Beruf.


Kommentar von wopkee ,

Danke.. ich kann nur hoffen dass ich trotzdem einen guten Job finde.. danke für deine Antwort 

Kommentar von herzilein35 ,

Bitte!

Antwort
von FabianHolmes, 20

Du kannst dein Führungszeugnis beantragen und schauen, was du alles drin hast. Manche Arbeitgeber verlangen das, um zu schauen, was für eine Vergangenheit du hast. 

Mehr Info: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ\_node.htm...

Aber mein Tipp: lebe anständig und verbau dein Leben damit nicht. 

Antwort
von Wippich, 12

Wenn Du keine Vorstrafe im Führungszeugniss hast ist noch alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten