Frage von szikszai2001, 39

Kennt ihr gute Apps womit man die Kalorien und so weiter zählen kann?

Antwort
von HikoKuraiko, 32

Alter, Größe und Gewicht wären gut zu wissen! Vorher gibs keine Tipps. Vor allem weil Kalorienzählen nicht zwingend notwendig ist (egal ob man ab- oder zunehmen oder sein Gewicht halten will). Habe zwar selbst mit ner Kalorienzählapp gearbeitet während meiner Abnehmzeit, gebe da aber keine Tipps zu ohne irgendwelche Infos (hier tummeln sich ja leider genug Kinder die überhaupt nicht abnehmen müssen und diesen werde ich garantiert keine Tipps geben wie sie sich dann durchs Kalorienzählen in die Magersucht reiten können). 

Kommentar von szikszai2001 ,

Ich möchte weder abnehmen, noch zunehmen. Ich möchte einfach nur ein Gefühl dafür bekommen wie viel wir eigentlich essen.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann schau mal bei fddb.info vorbei. Darüber hab ich damals alles laufen lassen während meiner Abnahme. Wobei man dafür eig keine App braucht weil die Kalorienangaben ja hinten auf den Lebensmitteln großteils mit drauf stehen und man nur seine Portion dann wiegen und umrechnen muss ^^

Antwort
von Desa18, 25

FatSecret. Eine tolle App, fast alle Produkte sind vorhanden, ebenfalls ist möglich, die genauen Mengenangaben einzugeben :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hi szikszzai2001, 

mein Favorit in diesem Bereich ist eindeutig Lifesum. 

Wir haben die App hier: https://hilfe.o2online.de/thread/80590 einmal genauer vorgestellt.

Die App ist super übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen. 

Du kannst dort dein Tagebuch führen und die App sagt dir immer, wie deine Mahlzeiten bisher so waren und wie dein Tag aktuell läuft.

Auch Sporteinheiten kannst du dort eintragen. 

Schau sie dir mal an. 

Ich hoffe die App ist das, was du suchst. :) 

Viele Grüße

Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten