Frage von JanineW, 34

Gute App zum Englisch lernen?

Hallo, ich gehe nächstes Jahr ein Jahr ins Ausland und möchte bis dahin noch mein Englisch verbessern. Kennst du vielleicht eine gute App zum lernen? :)

Antwort
von winnivseva, 19

hallöchen Janine,

als ich unbedingt Englisch lernen wollte habe ich mich auf Babbel.com spezialisiert es kostet im Monat glaube ich 5 Euro. Es ist sehr hilfreich aber scheint am Anfang zu einfach. Probiere es mal aus. Die erste Lektion ist auch kostenlos :)...ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von janfred1401, 18

Das Schulenglisch sollte eigentlich reichen. Um dich gut aufs Hörverstehen vorzubereiten, solltest du Filme in Englisch anschauen. Außerdem englischsprachige Bücher lesen.

Antwort
von tbcob, 9

Würde die auch Babbel empfehlen. Habe damit schon eine andere Sprache gelernt ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

Hallo,

Pons bietet neben einer kostenlosen Vokabeltrainer-App an, siehe: de.pons.com/specials/apps.

auch eine Wörterbuch-App: de.pons.com/specials/apps.

Andere Apps kenne ich nicht, aber

kostenlose Vokabeltrainer im Internet z.B. bei:

- navendo.de

- vokker.net

- vocabulix.com

- vokabel.org

- teachmaster.de

- langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- oberprima.com

- fosbosenglisch.de/new/

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und
sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für
Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von lalakaninchen, 19

Babbel ist gut!kostet aber auch geld :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten