Frage von goischt, 57

Gute App Kindersicherung?

Hallo Ich suche eine gute Kindersicherung app. Kann mir jemand eine kostenlose empfehlen? Eine wo ich das Internet sperren kann per Pin oder wo ich die Zeiten festlegen kann an dennen das Internet geht und an welche Zeiten es gesperrt ist. Gibt es wo was? Für Android? Vielen Dank für eure Hilfe

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo goischt,

ich würde dir gerne zwei Apps vorstellen, die gut zu deinen Vorstellungen passen würden:

Bei der bereits genannten App „Kids Place“ sieht es folgendermaßen aus: Du kannst damit jegliche Apps, Anrufe, SMS sowie den Zugang zum Internet eingrenzen. Deine Kinder können auch keine neuen Apps einkaufen oder Anwendungen herunter laden. Wenn man den „Kids Place“ verlassen möchte, muss man einen PIN eingeben, welcher zuvor von den Eltern ausgewählt und eingerichtet wurde. Man kann ebenfalls einstellen, dass auch bei einem Neustart die Kindersicherung aktiviert bleibt, außerdem ist die App vor einem Beenden mit dem Task-Manager geschützt. Auch ein Zeitfenster kann eingerichtet werden, um einzugrenzen wie lange die Kleinen am Handy spielen/surfen dürfen. Einziger Nachteil ist, dass die Powertaste auch noch im Kindermodus aktiv bleibt, es ist also möglich das Handy auszuschalten und z. B. 3-mal den falschen PIN einzugeben, sodass das Handy erstmal gesperrt ist. Ansonsten bietet die App alles, was man sich von einem Kindersicherungs-Modus vorstellt. Die App kannst du kostenfrei im App Store herunterladen.

Eine Alternative wäre die App „JusProg – Vodafone Child Protect“. Hier kann man als Nutzer verschiedene Altersabstufungen zwischen 0 und 16 Jahren einstellen. Eltern können mit Hilfe dieser App Kontakte festlegen, mit denen die Kinder kommunizieren dürfen, oder eben nicht. Kamera, Internet oder Bluetooth können ebenfalls gesperrt werden. Außerdem gibt es die Funktion „sicher surfen“, mit denen Kinder lediglich Zugriff auf altersgerechte Seiten bekommen. Außerdem können die Eltern selbst zusätzliche Webseiten freigeben oder blockieren. Somit muss man sich nicht entscheiden, ob die Kinder den vollen oder garkeinen Internetzugang bekommen sollen. Es sind außerdem Zeitbegrenzungen für beinahe alle Anwendungen möglich. Die App ist leicht einzurichten, bietet quasi alle Möglichkeiten, die eine Kindersicherung enthalten sollte und ist kostenlos im App Store verfügbar.

Ich hoffe, dass ich dir damit erst einmal weiter helfen konnte.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Jessii16, 44

Bei der App ZDbox kann man unter anderem Passwörter für Apps einstellen. Somit müsstest du immer, wenn du die entsprechende App öffnen möchtest, ein Passwort eingeben. 

Kommentar von goischt ,

Möchte nur das Internet sperren geht das damit überhaupt? 

Kommentar von Jessii16 ,

Oh Gott, ups, lesen sollte gelernt sein. Entschuldigung! 

Mit der App könntest du höchstens die Apps sperren, welche auf das Internet zugreifen. Ich gehe davon aus, dass du das Internet nicht an deinem eigenen Handy sperren möchtest? 

Möglicherweise hilft dir das hier: http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-kindersicherung-fuer-surfen-und-ze...

Kommentar von goischt ,

Ich suche eher nach etwas wo ich meinem Kind nur das Internet sperre. Wo ich einstellen kann das er von 8-13 Uhr keine Internetverbindung hat, Bis 18 Uhr mit dem Internet verbunden ist und danach wieder keine Verbindung hat. Gibt es sowas?

Kommentar von Jessii16 ,

Laut dem lieben Google kann die App "Kids Place" das, welche ich oben verlinkt habe. Selbst ausprobiert habe ich sie jedoch nicht. 

Antwort
von goischt, 30

Ich suche eher nach etwas wo ich meinem Kind nur das Internet sperre. Wo ich einstellen kann das er von 8-13 Uhr keine Internetverbindung hat, Bis 18 Uhr mit dem Internet verbunden ist und danach wieder keine Verbindung hat. Gibt es sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten