Was würdet ihr antworten bei folgender Frage:
Nennen Sie eine Aufgabe, bei der Sie Ihre präzise Analyse- und Entscheidungsfähigkeit unter beweis stellen musten. Was war das Ergebnis?
(Ich weiß, dass jeder die Frage individuell beantworten muss. Aber ich steh ein Bisschen auf dem Schlauch und vielleicht kommt mir ja eine Idee wenn ich eure Antworten lese.)

Bewältigung eines großen Problemes im Projekt. Erkannt, wo das Problem liegt, im Team Lösungen gesucht, die Feineinstellungen justiert, die Verantwortlichen wieder zusammen geholt und das Projekt gerettet, ohne Ansehensverlust beim Kunden. Das ganze unter Zeitdruck...
Sowas zum Beispiel.
In (fast) jeder Firma spielen interne Kosten eine zentrale Rolle. In diesem Zusammenhang lässt sich zu der Frage folgende Antwort geben: Im Sinne der Kostenminimierung von internen Vorgängen habe ich als Leiter/Leiterin eines Teams die Abläufe im (z.B. Vertrieb...im Controlling...im Versand)auf ihre Kostenrelevanz analysiert, die relevanten Abläufe durch das Team auf Verbesserungsmöglichkeiten untersuchen lassen und aus einer Reihe von mehreren vorgeschlagenen Verbesserungen die optimalen Vorschläge identifiziert und dem Team zur Annahme und gemeinsamen Entscheidungsfindung vorgeschlagen.
bitmap am 18. Februar 2008 19:40 Das sollte man aber nur sagen, wenn mans tatsächlich getan hat und nicht weil man meint, dass die Antwort dem Arbeitgeber gefällt.

Hast du denn in deiner Bewerbung sowas als eine deiner Eigenschaften angegeben? Oder ergibt sich die Idee zu der Frage aus deinem bisherigen Werdegang?
Ich hab sowas noch nicht beweisen müssen. Und mir ist auch etwas schleierhaft, was es dir bringen sollte, wenn jemand anderes das - auf seine Fähigkeiten und Werdegang bezogen - beantwortet.
DH, Luise!