Frage von Tobilie, 100

Gute Antiviren Software für PC und Internet (ohne Abo oder Werbung)?

Ich suche einen neuen Antiviren Scanner für PC und Internet.

Avira Antivir hat mich leider einmal im Stich gelassen

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

Antwort
von Allekatrase, 81

Ich würde dir die Comodo Internet Suite vorschlagen, minimale Werbung, ziemlich gut (wenn man sie denn mal in einem Test findet) und deutlich weniger nervig als Avast ;) und es ist auch noch eine Firewall dabei.

Allerdings gibt es nicht alle Optionen vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Desweiteren gibt es vom Comodo auch noch verbesserte Versionen vom Google Chrome und Mozilla Firefox, die weniger Daten an die Hersteller senden und allgemein sicherer sind.

Antwort
von Janis6262636, 65

Avira für den Virenscanner

Zone Alarm für die Programm Kontrolle.

Windows fierwall für erklärt sich selbst .

Oder du kaufst bei MMOGA für 12 Euro Kaspersky internet security 2015 oder 2016 das hat alle Funktionen in einen .

Antwort
von 18Wheeler, 55

Avira taugt ja auch nur was als Kaufversion. Avira Free ist für die Tonne....

Als Freeware ist z.Z. wohl AVAST die 1. Wahl. Beinhaltet allerdings keine Firewall. Braucht aber einen PC mit ordentlich Dampf, da sie viele Resourcen frist. Auf´m 1.8er Dual Core "Klappspaten",- ähm Laptop kannst´des vergessen. Der schläft ein.... AVAST Free ist übrigens genauso gut wie Avira Pro.

Wenn Dir die Sicherheit Deines PC´s was wert ist, ist TrendMicro das Maß der Dinge.

Für Lau empfiehlt sich die COMODO Internet Security Suite, die auch eine sehr gute Firewall mitbringt. Ist allerdings nur sehr schwer wieder runter zu kriegen, wenn sie erstmal drauf war. Nicht von Chip, Computerbild o.ä. Seiten downloaden, sondern direkt von der Hersteller Seite!

Bedenke: Egal für welches Programm Du Dich entscheidest: Zuerst muß der "olle Müll" restlos runter! Da beim deinstallieren von Anit-Viren Software "geheime Daten", sowie Registry Einträge bestehen bleiben, welche die neue Software behindern können, nutze dafür ein "Removal Tool" ( gibt´s für fast alle Anti-Viren Programme ).

...und: Der Allerbeste Virenschutz nennt sich "User with Brain 2015" :-), denn einen 100%tigen Schutz gibt´s nicht und wird´s auch nie geben,- egal ob Free- oder Kaufversion!

Antwort
von herbertmeier24, 33

Avira Antivirus Pro. Kostet bei Ebay 5€ und ist Spitze. Nutze ich schon seit Jahren.

Antwort
von ginbo7, 56

ich finde Comodo sehr gut habe es ca seit 6 Monaten drauf 

Antwort
von iParadox15, 45

AVG AntiVirus ist auch empfehlenswert.

Antwort
von GenLeutnant, 43

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community