Frage von tracystar56, 19

Gute Ansprache ( für Geschichte )?

Hallo , liebe Community , und zwar schreibe ich an einer Geschichte und es handelt sich um ein Internat , an der auch Mädchen zugelassen sind. Jetzt bin ich bei der Ansprache der Direktorin angekommen und weiß nicht so genau , was sie sagen könnte. Um ehrlich zu sein , habe ich plötzlich ein Blackout. Wisst ihr , was die Direktorin eventuell sagen könnte und falls ja , könnt ihr so ´ne Art Muster machen ?

Vielen Dank im Voraus . 😄

Antwort
von Mohrsche, 4

vl solltest du komkreter werden? Was für eine Ansprache? Wie die Mädchen die Direktorin ansprechen sollen, oder umgekehrt? Oder geht es um eine Ansprache (Rede) die die D. halten soll?

LG, Mohrsche

Kommentar von tracystar56 ,

Die Direktorin spricht die Schülerinnen an. Es soll so eine Willkommen 's Rede sein ...

Kommentar von Mohrsche ,

Ich würdew sagen dass übliche: Alte Tradition, Schülerinnen sollen Respekt zeigen, die Schuöe nicht in ein falsches Licht rücken.. ein paar Sätze dazu welch großartige Möglichkeiten die Schule bietet, über Erfolg, Prinzipien, Pflichten, Fleiß und Ehrgeiz, die Bitte sich ladylike zu benehmen etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten