Frage von Sonnenrose 11.01.2009

Gute Anleitungen für Babyschuhe stricken?

  • Antwort von claire 18.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Eine ganz einfache Anleitung für entzückende Babyschühchen findest du hier, sogar mit Erklärung im Video: http://www.ratgeber-stricken.com/2011/01/anleitung-einfache-babyschuhe-stricken....

  • Antwort von nsx280 11.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    schau mal hier

    http://www.anleitung-handarbeit.de/anleitung-stricken-babyschuhe-stricken-1

  • Antwort von eliZZZa 23.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei meinen Besucherinnen ist diese Anleitung für gestrickte Babybooties am beliebtesten: http://www.nadelspiel.com/2009/04/12/baby-booties-fruhling-ostern/

    Viel Spaß damit! eliZZZa

  • Antwort von Strickkatze 17.03.2011

    Ganz einfache Babyschühchen hab ich hier gesehen:

    <a href="http://www.strickcommunity.net/anleitungen/view/id/114/Babysch-hchen_zum_Verschenken-_selbst_behalten-kleiden_der_P-ppchen_oder_wie_auch_immer_-.html" target="_blank">http://www.strickcommunity.net/anleitungen/view/id/114/Babysch-hchen\_zum\_Verschenken-\_selbst\_behalten-kleiden\_der\_P-ppchen\_oder\_wie\_auch\_immer\_-.html</a>
    
  • Antwort von etssv 04.04.2010

    Bei www.stricken-strickmuster.de gibt es einige sehr gute Anleitungen für Babysachen, auch für Babysocken.

  • Antwort von sevenjobs 18.12.2009

    Ich habe meine ersten Söckchen nach der Anleitung bei ABC Mama gestrickt. Danach mußte ich tatsächlich auch für die teddys Strümpfe stricken. http://www.abc-kinder.de/familie/anleitung-fur-puppensockchen-ganz-einfach-selbs... Das war haarig, denn ich hatte mehr Rundnadeln im Gesicht, in den Handflächen und im Finger als am Söckchen. Das war sehr fummelig, hat aber geklappt. ich finde Stricken bei Kerzenschein und draußen ist es dunkel (oder es schneit wie jetzt) ganz entspannend.

  • Antwort von wonnywr 09.05.2009

    Ich habe vor Jahren nach dieser Anleitung hier angefangen, Babyschühchen zu stricken.

    36 Maschen anschlagen.

    1. und 2. Reihe jeweils rechts stricken (die Babyschuhe werden komplett kraus rechts gestrickt).
    2. Reihe rechts stricken, zunehmen 2./18./19./35. Masche = 40 Maschen.
    3. Reihe und alle Rückreihen rechts stricken.
    4. Reihe rechts stricken, zunehmen 3./19./22./38. Masche = 44 Maschen.
    5. Reihe rechts stricken, zunehmen 4./2O./25./41. Masche = 48 Maschen.
    6. Reihe rechts stricken, zunehmen 5./21./28./44. Masche = 52 Maschen.
    7. Reihe rechts stricken, zunehmen 6./22./31./47. Masche = 56 Maschen.
    8. Reihe rechts stricken, zunehmen 7./23./34./50. Masche = 60 Maschen.
        1. Reihe rechts mit Kontrastfarbe stricken.
    9. Reihe rechts in Grundfarbe: 35 Maschen rechts, 2 Maschen überzogen zusammenstricken, wenden.
    10. Reihe 11 Maschen rechts stricken, 2 Maschen links zusammenstricken, wenden

    Die 27. und 28. Reihe wiederholen, bis an beiden Rändern noch 15 Maschen übrigbleiben = insgesamt 42 Maschen. 10 Reihen rechts stricken.

    Lochreihe: 1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken. Darüber dann nochmals 6 Reihen rechts im Farbwechsel stricken, abketten. Die Naht schließen. Dann mit einer Häkelnadel Kordeln häkeln, um die Schuhe nachher zu binden.

    Diese Anleitung hab ich während des Strickens immer wieder abgewandelt (Maschenanzahl, Anzahl der Reihen, Muster u.s.w.) und heute kommt so etwas dabei raus. www.gestrickte-babyschuhe.de

  • Antwort von gluecksdelphin 12.01.2009

    ah da hast du ja eh schon gute tips bekommen, da ich viele hefte habe, dachte ich ich such was raus, aber das hat sich dann erledigt. viel spass beim stricken.

  • Antwort von AndiSta 12.01.2009

    Die hier sind auch süß und supereinfach: http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b18&d_id=29

    Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von horbach 12.01.2009

    Ja, die Anleitung von nsx280 ist klasse. Dem bleibt nix hinzuzufügen...viel Spass beim STricken...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!