Frage von FragensTeIler, 102

Gute Anime zum Start?

Hey, ich bin 14, männlich, und würde mir mal gerne ein paar Anime anschauen, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Was könnt ihr mir empfehlen? :D

Antwort
von YuyuKnows, 50

Du könntest mit den Klassikern beginnen, welche nicht über 100 Folgen lang gehen, wie:

- Death Note (ein sehr erfolgreicher Anime)

- Neon Genesis Evangelion (ein Klassiker in der Mecha Reihe und Vorreiter für viele Charakter in folgenden Anime)

- Paprika (als Anime Film Anregung: durch diesen Film wurde Inception inspiriert)

- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (Im Comedy, Slice of Life, Shojo Bereich eine gute Wahl)

- Clannad / Clannad After Story (das ist Drama und sehr viel Herzschmerz, falls dich dieses Genre interessiert)

- Cowboy Bebop (lustig, alt und für die Leute, die mit süßen Zeichnungen nichts anfangen können)

- Golden Boy (Romance)

Natürlich könnte ich dir einiger meiner Favoriten nennen, aber wir belassen es bei ein paar Klassikern! ;)

Antwort
von Fluex, 39

Ich kann dir meine Top-25 Liste zur Verfügung stellen :

    1.Fullmetal Alchemist: Brotherhood

    2.Hunter x Hunter (2011)

    3.Bleach

    4.Attack on Titan

    5.terror in Tokyo

    6.Tokyo Ghoul

    7.Rainbow

    8.Pandora Hearts

    9.boku dake ga inai machi

    10.Parasyte: Probability of Survival

    11.Clannad after story

    12.Black Butler

    13.Naruto:shippudden

    14.Fate/stay Night : Unlimited Blade Works

    15.Mirai Nikki

    16.Haikyuû

    17.Death Note

    18.Fairy Tail

    19.Eden of the east

    20.Nagi no Asukara

    21.Karneval

    22.Kuroko no basket

    23.Noragami

    24.Arslan Senki

    25.Steins;Gate

    Welche ich dir empfehlen kann und nicht so viele Folgen haben sind : Nr.4, Nr.5, Nr.6, Nr.7, Nr.9, Nr.10, Nr.14, Nr.15, Nr.19, Nr.24, Nr. 25||| Lies dir zu den genannten Nummern die Beschreibung durch und schau dir dazu die Trailer an :D.

Antwort
von Russpelzx3, 57

Es gibt da nichts für Anfänger. Schau sowas wie Death Note, Sword Art Online, Akame ga kill, etc.

Kommentar von apophis ,

Sehe ich auch so, nimm ein Genre, welches Dir gefällt und such Dir einfach von den beliebtesten etwas raus (wie bspw. die oben genannten).

Jenachdem was Dir gefällt, kannst Du dann nach ähnlichen Animes bzw. welchen mit ähnlichen Genres suchen.

Viele Anime-Streaming Seiten haben eine Filterung nach Genres, andere nach Alphabet. Finden tust Du immer etwas.

Ich für meinen Teil guck gerne mal eine alphabetische Liste durch, such mir interessante Titel raus (also mehr oder weniger auf gut Glück) und schau mir die Beschreibungen an. Wenn es interessant klingt, kommts auf meine "zu gucken" Liste. :)

Antwort
von TysonMC, 10

Tokyo Ghoul

Attack On Titan

Death Note

Fairy Tail

One Piece

Dragonball

One Piece

Code Geass

fullmetal Alchemyst Brotherhood

HunterXHunter

Sword Art Online 

Log Horizon

Bleach

Soul Eater

und 

Bocu no Pico ne spaß finger weg von boku no pico

Antwort
von AliceLee, 30

Death Note, Fullmetal Alchemist Brotherhood, die Fate-Reihe, Clannad (After Story), Angel Beats

Und wenn du was längeres willst:

Gintama

Antwort
von Cheesecake3, 9

Hier ist meine Top 5:

  1. Death Note
  2. Attack on Titan
  3. Free! (Das ist aber eher etwas für Mädchen)
  4. Kuroko no Basket
  5. Assassination Classroom
Antwort
von SonjaDieKatze, 42

ich sag mal am einfachsten ist es wenn du direkt auf proxer gehst und nach den beliebtesten animes gehst, da wird sicher was dabei sein was dir auch gefällt, man kommt mit der zeit eh rein in das ganze ^^ 

http://proxer.me/anime/animeseries/clicks/all#top

Antwort
von Nickiman5000, 14

Ich könnte dir clannad, Code geass, Tokyo ghoul, mirai nikki, shokugeki no suoma, akame ga kill, Zankyou no terror, Sword Art online, your lie in April, nagi no asukara, sakurasou no pet na kanojo, Death Note, Elfenlied und Psycho Pass empfehlen...😄

Antwort
von RandomName22, 46

Ja Death Note würde ich empfehlen :D
Oder auch so etwas wie Fairy Tail oder One Piece

Antwort
von Haglskur, 12

1.Deathnote

2. Elfenlied

Beides kurze animes und auf jeden fall mit die besten die es gibt...kleiner tipp am rande, ich würde japanisch mit deutschen untertiteln empfehlen. Deutsche synchros sind grundsätzlich beschissen

Kommentar von Nickiman5000 ,

Ist zum einsteigen vielleicht aber einfacher mit deutscher Synchro

Kommentar von Nickiman5000 ,

Ich schaue auch lieber mit Untertiteln aber bei Death Note und Elfenlied ist die Synchro auf jeden akzeptabel

Antwort
von YOLOLord11, 30

Sword Art Online und die ersten 7 Staffeln von Digimon finde ich sehr schön. Fairy Tail geht zu lange

Antwort
von ErgoLUe, 22

Ich würde mit Naruto beginnen die story ist einfach so bewegend das haut jeden um :D .....Dragonball ist sehr unterhaltsam und sollte man auch gesehen haben Death Note, One Piece ,Bleach Black Butler wenn du auf Crimis stehst ist Conan ein super einstieg 

Kommentar von Fluex ,

Naruto ist so ne Sache. Wenn du dir den anschauen solltest und ihn in guter Erinnerung behalten möchtest, dann höre nach Pain auf.

Kommentar von ErgoLUe ,

Naja die Filler sind zum........ aber ich bevorzuge bei Naruto den Manga den habe ich auch vor den Anime wahrgenommen und ein Tipp ist nur auf Japanisch zu schauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten