Frage von Greenwinterday, 73

Gute Anime Serie, eher um liebe?

Kann mir jemand gute Anime Serien nennen die er so um Liebe gehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 15

Toradora

Maid-Sama

Monogotari

Sakurasou no pet na kanojo

Clannad auch, aber dramalastig.

B Gata H Kei (Mädchen will mit 100 Männern rummachen und verliebt sich dann in den Typen mit dem sie anfangen wollte richtig :) Sie findet halt viel über Liebe heraus und ist einfach mega sweet :3 Einer meiner Lieblingsanimes zu dem Thema, schätze ich)

Boku wa TOmadachi ga Sukanai (Haganai in kurzform) Hier ist aber viel Ecchi drin

Chuunbyou and other Delusions

Ore no Imouto ga konnani kawaii wake ga nai (hat haremelemente :P)

Seitokei Yakuindomo (mega lustig, falls du auf "sexuellen Humor" stehst. Würd am besten mal anfangen und schauen, ob du auf den Humor stehst.)

Steins Gate (Fokus liegt zwar nicht auf Romance, aber ich finde ihn trotzdem sehr romantisch, weil ich die Charaktere sehr gut umgesetzt finde und sich der ganze Anime im grunde um deren Beziehung dreht.)

Ookami  to Koushinryou  ein ziemlich besonderer Anime von der Atmosphäre her. Falls du englisch gesprochen verstehst, die englischen Dubs sind super.

Joa, das sind so die schönsten romantischen Animes, die mir einfallen von denen, die ich gesehen hab :D Hoffe, sie gefallen dir!

Antwort
von nntkE, 33

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru 1 + 2

Sakurasou no pet na kanojo

Hanbun no tsuki ga noboru sora

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shirana

Clannad 1 + 2

Kanon (2006)

Plastic Memories

Kyoukai no Kanata

Higashi no Eden (Die Filme sind die Fortsetzung des Anime)

Hotarubi no Mori e ( Film - ca. 43 Minuten)

Antwort
von xNaru, 14

Hey Greenwinterday,

ich hab was das Thema Romantik/Liebes-Anime betrifft zwei Tipps, vllt. ist da ja was für dich dabei :)

- Tonari no Kaibutsu-kun: http://www.anisearch.de/anime/7895,tonari-no-kaibutsu-kun

- Toradora:

http://www.anisearch.de/anime/4947,toradora

... oder was ganz aktuelles: Ore Monogatari!

Mir haben die sehr gut gefallen. Viel Spaß beim Schauen!

Antwort
von grandpied, 9

Ich schau eigentlich kein Romance aber die hier gefallen mir sehr gut:

  • Sakamichi no Apollon
  • Akagami no Shirayuki-hime
  • Kotoura-san
  • Kimi ni Todoke
Antwort
von PinguinPingi007, 12
  • clannad
  • clannad after story
  • highschool dxd
Antwort
von Rukichan, 19

Ich finde NANA ganz gut, nur geht es da größtens um die Freundschaft, der zwei Hauptfiguren und dann um Liebe, obwohl das nicht so perfekt bei den beiden Hauptfiguren verläuft, da die eine erst mal noch Single ist und dann später mit ihrem Ex. wieder zusammen kommt und die andre Pech mit den Kerlen hat... 

Antwort
von skate1303, 27

Kotoura San, kannst du dir auch auf YouTube ansehen.. Ist eine sehr süße Geschichte!:)

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 22

B gata h kei, ranma 1/2

Antwort
von Hiyaka, 23

Darf ich fragen was du schon gesehn' hast?

Kommentar von Greenwinterday ,

noch nichts