Frage von GanzNormal99, 15

Gute Anime Reviews?

Hi,

ich suche eine Platform / Blog whatsoever, auf der ich gute Anime Reviews finden kann. Damit meine ich gut strukturierte durchführende und stichhaltige Aussagen, die zu einer fairen Beurteilung führen. Möglichst gute wäre eine klare Aussage und nicht ein schwammiges Fazit. Außerdem sollten sowohl aktuelle Animes als auch alte Klassiker thematisiert werden. Auch Serien, die underrated sind, können gerne dabei sein. Gesucht sind Platformen, Blogs, Youtube-Kanäle, Netzwerke, was euch so einfällt.

Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal im Vorraus!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 8

Also Anisearch.de hat ein paar sehr durchwachsene Reviews, weil da jeder Depp reinschreiben kann und es auch tut. Wer dort aber wirklich hervorragende Reviews schreibt, ist der User DeBear. Ansonsten darfst Du wenn du möchtest auch gerne auf meinem Blog vorbeischauen.

Antwort
von grandpied, 9

Das trifft ganz gut auf myanimelist.net kurz MAL zu. Soweit ich weiß ist es eines der größten Anime Datenbanken. Persönlich kann ich es sehr empfehlen, bin so gut wie täglich online. Unter einem Anime gibt es viele verschiedene, gut geschriebene und detaillierte Reviews und vieles mehr, wie Empfehlungen, News, Rating und Diskussionen über einzelne Episoden, eigene Profile & Watch-Listen, Infos über die jeweiligen Anime Charakteren sowie deren Synchronsprecher etc. sowie ein großes Forum. Die Seite wird von verschiedenen Usern bzw. Anime-Fans weltweit genutzt.

Allerdings muss man die englische Sprache schon gut können, um die Reviews vollständig zu verstehen. Da es aber so eine große Auswahl bzw. Anzahl davon gibt (yes selbst bei sehr alten Anime; je nach Bekanntheitsgrad),
sollte die Sprache kein großes Hindernis darstellen, falls du dem Englischen
nicht mächtig sein solltest. ;)

Hoffe ich konnte behilflich sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten