Frage von Jashin67, 87

Gute Anime mit Zombies?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 82

Sankarea - Es geht um Furuya, welcher total auf Zombies steht und auch als Freundin kommt für ihn nur ein Zombie infrage. Als seine Katze stirbt, versucht er diese wieder zum Leben zu erwecken. Dabei trifft er auf Rea, eine Schülerin einer renommierten Mädchenschule. - Das ist eine Romanze und auch sehr ruhig, von daher wird man dort keine hirnlosen Zombies, die Menschen hinterherjagen, vorfinden.

Kore wa Zombie Desuka? / Of the Dead - Dieser bietet auch schon mehr Action und jede menge Comedy. Ayumu wird während einer mysteriösen Reihe an Morden selber zum Opfer. Er erwacht aber durch die Kräfte des Mädchens Yuu als Zombie wieder. Als er eines nachts auf die Masou Shoujo (Wortkreation aus Mahou Shoujo und Masochismus) Haruna trifft, nimmt er dabei versehentlich ihr die Kräfte und übernimmt fortan ihre Aufgabe.

Highschool of the Dead - Zombieapokalypse mit jede Menge Ecchi

Zombie Loan - Michiru hat eine besondere Gabe, sie besitzt "Shinigami Augen" und kann die Ringe sehen, welche anziegen wie nah jemand am Tod ist. Als Michiru bemerkt, dass 2 Jungs aus ihrer Klasse schon schwarze Ringe haben, erzählen sie ihr, dass sie eigentlich vor 6 Monaten bei einem tragischen Autounfall hätten sterben sollen. Mit der Hilfe von Zombie Loan loan Office, wurde ihnen eine zweite Lebenschance gegeben. Es ist ihnen möglich ihre Schuld dafür abzubezahlen, indem sie bösartige Zombies töten. Sie fragen Michiru, ob sie ihnen bei der Arbeit helfen kann.

Shikabane Hime: Aka / Kuro - Die Leichen-Prinzessinnen werden erschaffen, indem die Leiche eines jungen Mädchens wiederbelebt wird, um Zombies zu jagen. Aus bisher ungeklärten Gründen hat Hoshimura Makina wahrscheinlich nach ihrem Tode einen Pakt mit dem Orden,der für dieses Ritual zuständig ist, geschlossen. Nun ist sie dazu gezwungen sich eine Treppe aus den Leichen 108 Untoter in den Himmel zu bauen, bevor sie in Frieden ruhen darf.

Antwort
von Secrety1, 67

Ich kenne ihn zwar selbst nicht, aber Sankarea soll ein Zombie-Anime sein.