Frage von secapho, 25

Gute Animationsfilme gesucht?

wie Hotel Transilvalien...
danke (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Behhh, 8

Irgendetwas von Pixar (Wall-E, Oben, Alles Steht Kopf, Findet Nemo, Toy Story, Cars, Die Monster AG/Uni, Die Unglaublichen...)

Dreamworks (Madagascar, Drachenzähnen leicht gemacht, Kung Fu Panda, Shrek, Ab Durch die Hecke...)

Oder den Disney Animation Studios (Ralph Reicht's, Zoomania, Die Eiskönigin, Baymax - Riesiges Robowabohu, Rapunzel - Neu Verföhnt... Computer animiert... Oder Disney's großartige Zeichentrickfilme von den späten 30ern bis in die 90er hinein... Susi und Strolch, Schneewittchen und die Sieben Zwerge, Dornröschen, Dumbo, der fliegende Elefant, Das Dschungelbuch, Aladdin, Der König der Löwen, Fantasia, Robin Hood, Alice im Wunderland, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame, Bambi... usw....).

Oder die Filme von Studio Ghibli, die wirklich empfehlenswert sind (Die letzten Glühwürmchen, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro...).
Genauso wie die Stop Motion Filme von Aardman (Shaun das Schaf, die Serie und der Film, Wallace and Gromit, Flushed Away, Chicken Run).

Also mir gefällt der Humor von Aardman sehr gut.

Such dir einfach mal was heraus, was dir gefällt.
Die genannten Studios haben schon so einige Filme herausgebracht.

Aber guck doch auch mal in etwas anspruchsvollere Filme als Hotel Transilvanien herein.
Es gibt viel bessere Animationsfilme, von denen viele auch lustig sind, aber eben auch gesellschaftskritisch sein können oder eine wichtige Botschaft haben.

Antwort
von DerDominik1990, 12

Hallo, wie wäre es mit...

  • Ice Age
  • Baymax
  • WALL-E
  • Große Haie, kleine Fische
  • Coraline
  • Shrek
  • Tim Burton´s Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
  • Die Unglaublichen
  • Kung Fu Panda

LG:)