Frage von playertennis1, 72

Gute Anfängerautos Junge?

Suche gute modelle welche zuverlässig sind günstig aber gleichzeitig stilvoll für einen 18jährigen jungen sind. Sollte so bis höchstens 100000km gelaufen haben und nicht teurer als 5000€ sein. Danke für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo!

Wenn ein Auto "stilvoll" sein sollte, verstehe ich darunter keinen praktischen Kleinwagen, sondern eher sowas wie z.B. 'nen angehenden Youngtimer wie eine schöne Mercedes C-Klasse der W202 Baureihe. Gerne noch mit schicken originalen Alus, gedeckter Metallicfarbe, gehobener Elegance Ausstattung & Klimaanlage ---------> und mit wenig Rost und unter 100000 Km mit Scheckheft kriegste sowas als C180 für unter 3000 Euro bei.

Versicherung & Steuer sind günstig, die Ersatzteilpreise niedrig. Ich fahre selbst 'nen 1997er C180 und kann die Baureihe nur loben. Meine Zufriedenheit geht so weit dass mein nächstes Auto definitiv wieder ein W202 C180 wird :)

Antwort
von Klaudrian, 61

Der Hyundai I10 oder I20 ist ganz gut. Deutlich besser als ein VW Polo oder Golf.

Kommentar von bubukiel ,

"Stilvoll für einen 18-jährigen Jungen" sind die Beiden aber dann eher nicht wirklich.

Antwort
von bubukiel, 44

Schau mal nach einem Japaner. Toyota, Honda, Mazda, Mitsubishi, Subaru. Sehr zuverlässig, sparsam und sicher auch stilvoll.

Antwort
von DerServerNerver, 30

S Klasse, da gibt's vor allem Unfallfahrzeuge sehr billig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten