Gute Anfänger E-Gitarre zwischen 200-400Euro?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Mit der Preisrange liegst du sehr gut für die Einsteigergitarre und solltest auf jeden Fall etwas finden. Hinsichtlich der Gitarre selbst solltest Du mal überlegen, welche Musik Du spielen möchtest, da z.B. die Tonabnehmerausstattung hier massgeblich ist. Es gibt z.B. die SingleCoils (erkennbar an einer einreihigen Bauform, i d.R. 2-3 Stück) - diese werden viel im Pop, Funk- und Bluesbereich verwendet. Die andere Form sind die Humbucker (doppelreihig, sehr fetter und druckvoller Sound, meist 2 Stück verbaut), die eher bei den härteren Gangarten zum Einsatz kommen. Alles andere wie Optik, Gewicht, Halsdicke usw. sind Features, die zu Dir passen können oder auch nicht - deswegen ist es immer anzuraten, im Musikladen ein paar auszuprobieren. Ich habe als Wiedereinsteiger auf Empfehlung die Ibanez Grg170 dx gekauft (2x Humbucker + 1 Singlecoil und damit klanglich sehr variabel) und preislich mit unter 250 Euro sogar am unteren Ende zu finden. Aber wie gesagt, schau Dich mal um, Yamaha Pacifica, epiphone, squir bauen alle Gitarren in diesem Segment. Es gibt auch noch die "Hausmarken" von Thomann (Harley Benton) und Musicstore (Jack&Danny), die an sich auch nicht ganz schlecht sind aber qualitativ doch Unterschiede offenbaren. Hoffe, es waren ein paar hilfreiche Aussagen dabei. Gruss don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich mal bei Thomann.de um. Du kannst dir mal die Marke Harley benton anschauen. Jedoch wenn du die Gitarre anspielst und entscheidest ob du die behalten willst, solltest du dir einen Experten herholen der sich ein bisschen damit auskennt.

Manchmal bieten dir die auch nicht so gute Sachen an.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach bei Music Store Köln in den Onlinekatalog.

Da hast Du die Möglichkeit, Deine Preisvorstellung für unterschiedliche Modellformen einzugeben und aus diesem Angebot dann zu wählen.

St, LP oder Tc Formen, mit Humbuckern oder Singlecoils, Brett oder halbresonant, .......

Viel Spaß beim Blättern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung