Frage von GFF42, 53

Gute Amateur Kamera?

Hallo liebe GF.NET Community, ich suche eine gute Amateur-Kamera im eher niedrigen 3 stelligen Preisbereich. Ich will hauptsächlich Natur und Städte sprich Umgebung Fotografieren also keine Nahaufnahmen. Passende/s Objektiv/e sollte/n schon dabei sein. Danke im Voraus LG GFF42 ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 45

Schau Dir einmal die Panasonic FZ 300 an. Sehr lichtstark, großer Zoombereich, reicht garantiert für Deine Anforderungen. Brauchst auch nicht viel mit Dir herumschleppen, kann ich wärmstens empfehlen.

Kommentar von GFF42 ,

Dankeschön (:

Antwort
von MetalMaik, 18

Neben den beiden schon genannten könntest Du Dir auch diese hier mal anschauen:Canon PowerShot S100 

Die hat in Tests auch sehr gut abgeschnitten und soll eine super Bildqualität haben.

Kommentar von MetalMaik ,

Die Sony RX100 ist zwar noch etwas besser, aber auch um einiges teurer, als die Canon Power Shot s100.

Antwort
von Schwoaze, 12

Hallo, grüß Dich, sehr freundlich von Dir, möchte mich artig fürs Sternchen bedanken.

Kommentar von GFF42 ,

Klar doch ich werde mir die Kamera die du mir entfohlen hast bald zulegen danke nochmal(; Ps: süßes Bild (;

Kommentar von Schwoaze ,

Danke Dir, habe mir die anderen empfohlenen Kameras angeschaut. Die haben vielleicht teilweise wirklich  Vorteile. Aber keine andere hat so einen großen Zoombereich bei gleichbleibender Lichtstärke. Ich habe seit über 2 Jahren das Vorgängermodell FZ 200 und kann damit wirklich so gut wie alles fotografieren. Vergrößerungen auf Plakatformat mache ich sowieso nicht, also ist sie für mich die brauchbarste eierlegende Wollmilchsau. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Kamera. lg

Antwort
von prelude89, 29

Schau Dir einmal die Sony RX100 an. Noch lichtstärker, großer Zoombereich, reicht garantiert für Deine Anforderungen. Brauchst noch weniger mit Dir herumschleppen, kann ich wärmstens empfehlen.

Kommentar von GFF42 ,

Danke (;

Kommentar von prelude89 ,

Ah, wieso bekommt der andere ein Dankeschön und ich nur ein Danke, obwohl ich doch die bessere Kamera rausgesucht hab? ;o)) :-D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community