Frage von Sheeni123, 86

Gute (Alternative)Rock Musik?

Ahoi Community,

da ich demnächst mit ein paar Freunden in den Urlaub fahre, wollte ich mir mal eine Playlist zum zwischendurch hören zusammenstellen (sollte sehr groß sein), deshalb suche ich immer wieder nach verschiedenen Rock Songs. Da ich selbst eher härteres Zeug (wie Eskimo Callboy etc.) höhre, wollte ich hier einmal fragen, ob ihr mir vllt. ein paar gute (Alternative) Rock Songs geben könntet. Also etwas, was man gut nebenbei hören kann. (Kann auch etwas Richtung Pop dabei sein)

Vielen Dank schonmal im vorraus! :)

-Mfg Nikolas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IsabellaBluki, 57

Also ich kann Rise Against, Bring Me Th Horizon, Billy Talent, Stick To Your Guns, Architects, Burry Tomorrow, BoySetsFire, Bullet For my Valentine oder als einzige deutsche Band Betontod empfehlen. Keine Ahnung was daran jetzt genau Rock/ Punk/ Alternative oder schon wieder eher "Mainstream" ist aber ich denke damit hast du eine ganz gute  Mischung 😊

Kommentar von Sheeni123 ,

Danke für die Antwort! Einiges ist leider ein bisschen zu krass glaube ich ^^ (privat würde ichs sofort hören aber playlist :P...)

Kommentar von IsabellaBluki ,

Haha ja das ist echt schon manches krasses dabei, aber vielleicht findest du trotzdem was, ich bin froh falls es dir ein bisschen helfen konnte :D

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 3

Was hier mit ?

  • the Generators - Thirty Seconds (Punkrock)
  • Transplants - Diamonds and guns (Punkrock)
  • Unantastbar - Für immer mein (Rock)
  • Betontod - Keine Popsongs (Rock)
  • Three Days Grace - Painkiller (Alt Rock)r
  • Breaking Benjamin- Ashes of Eden (Alt Rock)
  • Ignite - Slowdown (Punkrock)
  • Four Star Mary - Pain (Alt Rock)
  • Headcrash - Human (Hard Rock)
  • Thornley - Make Believe (Alt. Rock)
  • 8Stops7 - Question Everything (Alt Rock)
  • Crossfade - Cold (Alt Rock)
  • Trapt - Stand up (Alt Rock)
  • Hot Water Music - State of Grace (Punkrock)
  • Bad Religion - Los Angeles is burning (Punkrock)
  • Sparta - Taking back Control (Alt. Rock)

Antwort
von nowornever15, 35

Kennst Du schon die Band My Chemical Romance?

Hier mal ein paar Liedvorschläge:

  • Sing
  • Fake your death
  • The light behind your eyes
  • Bulletproof heart
  • Welcome to the black parade
  • Cancer
  •  I´m not okay
  • Summertime
  • Coldplay haben auch einige gute Songs.

    Hier mal diesen: Up & up

Kommentar von nowornever15 ,

Foo Fighters sind mir noch eingefallen.

Hier der Song: Best of you

https://www.youtube.com/watch?v=h_L4Rixya64

Kommentar von Sheeni123 ,

ahh, foo fighters, genau, die hab ich vergessen, danke! Hab auch was von Chemical Romance reingepackt, gefällt mir auch sehr gut :)

Kommentar von nowornever15 ,

Das freut mich! Mir ist noch Linkin Park eingefallen. Die haben zwar auch einige harte Songs, aber die meisten sind gut anzuhören.

Hier ein Beispiel: Burn it down

https://www.youtube.com/watch?v=TlB9EhCk0c8

Antwort
von EmoCandy, 55

Wenn es wirklich mal Indie sein soll, dann der Nino aus Wien, Bilderbuch, Wanda und AnnenMayKantereit.

Kommentar von Sheeni123 ,

Erstmal danke für deine Antwort, aber diese Musik kann ich leider überhaupt nicht ab. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich da ne komplette Barrikade ^^"  Aber trotzdem vielen Dank! :)

Kommentar von EmoCandy ,

Kennst du den alle?
Sonst Probier mal Mega Mega. Ziemlich rockig aber auch sehr poppig.

Kommentar von Sheeni123 ,

leider ja, aber mega mega gefällt mir ganz gut, danke! :)

Antwort
von knallpilz, 12

Porcupine Tree oder Blackfield
Electric Light Orchestra
The Who
Led Zeppelin
Caravan Palace
dredg
Chili Peppers
Primus
The Appleseed Cast
Queens of the Stone Age
Fiona Apple
Marina and the Diamonds
Pink Floyd
Gorillaz
Combustible Edison
Why?
Daft Punk
A Perfect Circle
Die Ärzte
Farin Urlaub
Bloodhound Gang

Antwort
von APleFeeChen, 12

Hey Sheeni123,

ich empfehle dir 30 seconds to mars. Egal welche musikrichtung du magst die gehen einfach immer haben die geilsten Lieder.
Hör dir mal von denen

Hurricane, This is war oder the kill an das sind so die bekanntesten Lieder von denen ich persönlich mag auch night of the hunter.

Ich finde außerdem, dass in jeder langen playlist auch ein paar Klassiker drin sein sollten kannst ja mal danach gucken :)

LG APleFeeChen

Antwort
von elisatheun1c0rn, 36

Rise Against oder Billy Talent gehen immer! ^^

Kommentar von IsabellaBluki ,

Genau 😊👌

Kommentar von Sheeni123 ,

Si, hab ich natürlich schon drin :D

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Paramore vielleicht noch? Wäre mal eine band wo auch eine frau singt.. :D mehr bands fallen mir auch nicht mehr ein ich höre sonst auch nur so zeug was eher heavy ist xD

Kommentar von Sheeni123 ,

Passt auch gut, danke nochmal! :)

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

kein problem ;) du könntest natürlich auch irgendeine fertige playlist aus spotify nehmen wenn du das benutzt :D

Kommentar von Sheeni123 ,

ich nutze deezer, die haben zwar auch playlist, aber da sind halt auch manchmal lieder drin die ich und die andern überhaupt nicht abkönnen, deshalb hab ich lieber mal ne eigene gemacht für alle :)

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

na dann :D

Kommentar von nowornever15 ,

Bei dem Thema "Frauenstimme" fällt mir noch der Song von Evanescence "Bring me to life" ein. 

https://www.youtube.com/watch?v=3YxaaGgTQYM

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 9

Hi !

da würde ich Dir alles von THE DANDY WARHOLS empfehlen !  :)

hier mal n paar Kostproben :

na, hab ich Deinen Geschmack getroffen ?  ;-)

Antwort
von Gehoergaeng, 37

Zur Zeit eine meiner Lieblingsbands ist Pothead.

Das ist die beste Musik zum Trippen!

Kommentar von Sheeni123 ,

Danke für die Antwort! Leider gibts Pothead bei Deezer nicht :/

Kommentar von Gehoergaeng ,

Ja die kümmern sich komplett selbst um den Vertrieb ihrer Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community