Frage von Mepodi, 101

Gute Alternativen zu Skype gesucht?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und sparsamen Alternative zu Skype, da dieses Programm wohl relativ viele Resscourcen, insbesondere Internet, braucht.

Ich hoffe ihr habt da eine (kostenlose!) Idee für mich =)

(Nutzung soll hauptsächlich zum zocken sein.)

Danke im Voraus!

Antwort
von BerlinrKindl, 34

Du könntest auch Wire ausprobieren. Mehr über die Webseite von Wire. Interessant finde ich auch diesen Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article134956774/Das-kann-der-juengste-Wha...

Antwort
von lMimi, 73

Vielleicht probierst du mal Teamspeak 3 aus, ist auch ziemlich gut. :)
LG

Kommentar von Mepodi ,

Danke,
Wie funktioniert das da mit den Servern? =)

Kommentar von lMimi ,

Ich kann es dir nur so erklären, wie ich das selbst verstanden habe, da ich eher hauptsächlich Skype benutze. Also man kann sich die Server mieten, dann bekommt man eine Adresse die man eingeben muss um auf dem Teamspeak-Server zu kommen. Dann kann man dort selbst Einstellungen vornehmen. Wenn aber dein Freund zum Beispiel schon einen Teamspeak-Server besitzt, kann er dir die IP sagen/schreiben und dann kannst du dich mit seinem Server verbinden und mit ihm und anderen reden. Sorry für den Roman ^^
Wenn irgendetwas nicht so stimmt wie ich das geschrieben hab, dann freue ich mich über eine Verbesserung und bitte um Entschuldigung.
LG

Kommentar von Mepodi ,

Haha ganz ruhig, das muss nicht so förmlich sein, ich hab alles verstanden ;D
Dh ich habe dann die Rechte über den Server und kann ihn auch passwortschützen?

Kommentar von lMimi ,

Das kann ich dir leider nicht sagen, soweit reicht mein Wissen über Ts nicht aus. Tut mir nochmal leid ^^

Antwort
von NiklasRi, 52

teamspeak 3 funktioniert eigentlich so dass ihr auf einen Server geht und euch dort unterhalten könnt.  

Vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen ts3 Server hat? Die Server kann man kostenlos selbst hosten oder mieten. letzteres kostet zwar (10 Slots : 1,8€ pro Monat) ist aber einfacher und besonders Ressourcen schonend. 

mieten kann man Server zum Beispiel hier: http://gameserver.4players.de/layout_teamspeak-server-bestellen.html

LG Niklas 

Kommentar von Mepodi ,

Hey danke, dh ich bin dann der Admin über den Server und kann ich mit Passwort schützen?

Kommentar von NiklasRi ,

Wenn er dir gehört (du ihn hostest oder mietest) hast du die Admin Rechte.  Du kannst dann pw einstellen, Channel erstellen und verwalten, Leute bannen, verschieben und kicken und Adminrechte vergeben etc. 

Wenn du auf den Server von jemandem anderen gehst kannst du das natürlich nicht, wenn er dir keine Admin Rechte gibt

Antwort
von kaaur, 60

Younow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community