Frage von TedruUges, 67

Gibt es eine gute Alternative zu Itunes?

Suche einen guten Offline Musik Player mit dem ich Playlists erstellen kann und der auch mit Android Smartphones synchronisieren kann(nicht wie Itunes)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 28

Hallo TedruUges,

tatsächlich gibt es einige praktische Alternativen zu iTunes. Als erstes würde ich dir da Songbird empfehlen. Eine Besonderheit an Songbird ist, dass es neben eines Audio-Players, auch ein Musikbrowser ist. Wenn du über deinen Browser auf eine Seite gehst, auf welcher eine Audiodatei vorhanden ist, erstellt Songbird automatisch eine Wiedergabeliste, welche diese Datei abspielen kann. Du kannst mit dem integrierten Web-Browser auch Infos über Konzerttermine, Künstler Biographien etc. finden. Songbird unterstützt die Formate MP3, AAC, OGG, FLAC und WMA.

Ebenfalls für Windows und Mac kompatibel ist die Software Amarok, es handelt sich dabei um eine kostenfreie Open-Source-Lösung. Mit Amarok kannst du auch Podcasts, Audiostreams und das Internetradio abspielen lassen und verwalten. Besonderheit an diesem Programm ist die sog. Kontextinformation. Dabei werden zu einem bestimmten Track dazu passende Informationen angezeigt, z. B. Alben des Künstlers, Liedtexte oder auch Informationen aus Wikipedia. Des Weiteren verfügt es über die Funktion, dass du das Programm steuern kannst, auch wenn du gerade mit einem anderen Programm arbeitest oder dich auf einem anderen Desktop befindest. Natürlich kein exklusives Merkmal, trotzdem sicher gut zu wissen.

Zu guter Letzt würde ich dir noch den Klassiker Winamp empfehlen. Dieser ist ebenfalls Mac- und Windows-Kompatibel. Mit Winamp kannst du Audio- und Videodateien anhören, anschauen sowie übersichtlich organisieren. Wenn du über eine schnelle Internetverbindung verfügst, wirst du mit der Internet-Radio- und TV-Funktion gut bedient sein. Auch hier kannst du dir zu den Tracks passendes Kontextwissen wie Infos zur Band oder Konzerttickets liefern lassen. Du kannst dir mit Winamp auch CDs auf die Festplatte kopieren, insofern diese nicht kopiergeschützt sind natürlich. Du kannst Winamp außerdem dein eigenes Aussehen geben und somit deinem optischen Geschmack anpassen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps erst einmal weiter helfen und wünsche viel Spaß beim Songs hören.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von TedruUges ,

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Meine Frage ist nur noch ob ich mit diesen Programmen die Musik VON meinem Android Gerät AUF den PC kopieren kann.

Lg und danke im Voraus 

Antwort
von KN124, 25

Spotify

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community