Frage von Awkwardfan, 310

Gute Alternative zu Sony xperia z3 compact?

Hallo Leute Vor wenigen Tagen hat mein z3 compact den Geist aufgegeben. Es hat vorne einen Riss bzw. Sprung und lässt sich nicht bedienen. Habe bei 2 Handyreperateuren nachgefragt und die meinten das das wegen den Teilen mindestens 200 Euro kosten würde, ich dachte mir dann aber,da das Cover hinten schon durch einen Fehler den Sony nicht einsehen will gesprungen ist das sich das nicht mehr lohnt. Die 2 Arbeiter meinten das gleiche da das ja jeder Zeit wieder passieren könnte.

Meine Frage jetzt: Welches Handy würdet ihr mir empfehlen, Preis höchstens 400 Euro und sollte auch ungefähr die gleichen Leistungen haben,die Kamera muss jetzt keine 20,5 Megapixel haben. Ich würde gern bei Android bleiben.

Hättet ihr irgendwelche Vorschläge?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 235

Hallo Awkwardfan,

gerne stelle ich dir hier zwei Smartphones vor, welche zu deinen Wünschen passen.

also zu deinen Wünschen und Anforderungen fiel mir direkt das Samung Galaxy S5 neo ein! Viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, welche bei dem S6 leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutere ich dir die weiteren wichtigen Eckdaten des Telefons: Es verfügt über einen OLED-Display, welcher eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel hat. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Der, wie schon erwähnt wechselbare Akku ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 305,00 €.

Falls du noch nach einer Kombination aus Handy und Tarif suchst: Wir haben gerade einen super günstiges Angebot von smartmobile, dort bekommst du das Samsung Galaxy S5 neo gratis inkl. Allnet-Flat, LTE sowie 500 MB Datenvolumen. Zahlen musst du dafür lediglich einen einmaligen Anschlusspreis von 29,99 € sowie eine monatliche Vertragsgebühr von 21,99. Hier der Link zum S5 neo + Tarif -> https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/gold_16gb/smartmobil/...

Kommen wir nun zum LG G4. Auch dieses Smartphone aus dem Hause LG kommt mit einem, zumindest leicht, gebogenen Display daher. Weitere optische Besonderheit ist die Lederrückseite, für welche man nochmals einen kleinen Aufpreis zahlen müsste. Das Display hat übrigens eine Größe von 5,5 Zoll sowie eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Insgesamt kann man sagen, dass alles auf dem Display hervorragend erkennbar ist und es überaus farbreich ist. Im Inneren werkelt ein 6-Kern-Snapdragon-808-Prozessor, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM ausgestattet, der interne Speicher beträgt 32 GB, lässt sich theoretisch aber ebenfalls auf 2 TB erweitern. Die Kamera hat übrigens eine Auflösung von 16 MP und ist mit einem Bildsensor sowie einer Offenblende versehen. Die Bilder werden, im Gegensatz zu anderen Smartphonekameras, quasi unschlagbar farbecht und sind an Schärfe kaum zu überbieten. Der Akku ist 3.000 mAh stark, was in Zahlen ausgedrückt eine Surflaufzeit von ca. 8 ½ Stunden und eine Telefonierlaufzeit von ca. 8 Stunden bedeutet. Übrigens ist auch hier surfen in High-Speed-Niveau möglich, dank LTE Cat6. Derzeit bekommst du das LG G4 im Onlinehandel ab ca. 370 Euro. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Smartphone Dank seiner brillanten Kamera, einem tollen Display und einer überaus guten Ausstattung als High-End-Modell anzusehen ist.

Übrigens haben wir das LG G4 im Lederlook derzeit für einen monatlichen Tarif von 26,99 Euro sowie einem einmaligen Gerätepreis für 58,00 Euro in unserem Onlineshop, also eine überaus günstige Kombination aus Handy und Tarif für dieses Smartphone:
https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g4/leder-schwarz_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Awkwardfan ,

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Ich werde gleich mal auf eurer Seite vorbei schauen.Die Angebote hören sich super an ;) 

Antwort
von nudelsalat69, 202

Muss es neu sein ? Wenn nein kannst du ein s6 schon für 350€ wenn du Glück hast ( Kleinanzeige etc. ) oder ein galaxy note 4.

Ansonsten ein galaxy s5 neo für 330€ neu oder htc a9

Kommentar von Awkwardfan ,

Muss nicht umedingt neu sein. 

Danke werde mir gleich mal die genannten etwas genauer anschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten