Frage von Marco23523,

Gute alte Rockmusik?

Suche gute ältere Rockmusik-Bands.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metalfreak311,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hard Rock: The Sensational Alex Harvey Band, Atomic Rooster, Cactus, West Coast: It's A Beautiful Day (mit Violine), Progrock: W.I.N.D. (aus Italien), Stern-Combo Meißen (DDR-Kult à la ELP, nur die ersten drei Alben) Gruß metalfreak311

Antwort
von whippet,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

-AC/ DC -Deep Purple -The Wings -Peter Frampton -Steppenwolf „ -Pink Floyd -Dire Straits -Boston -Huey Lewis and the News „ -Creedence -The Doors -Lynnard Skynnard -The Who -Led Zeppelin -BAP -Rod Steward „ The Rolling Stones -Manfred Mann‘s Earth Band -The Blues Brothers -Jethro Tull -Marius Müller Westernhagen -Wishbone Ash -Status Quo -Bill Haley -Genesis -The Steve Miller Band -Carolyn Mas -Little River Band -Alice Cooper -Blue Öyster Cult -Thin Lizzy

Kommentar von Taylorpicker ,

Das ist zwar alles schön und gut, aber es wurde nach Rockmusik gefragt. Dire Straits, Pink Floyd und andere haben zwar schöne Musik gemacht, aber doch keine Rockmusik.

Kommentar von opsat ,

dire straits sind sehr wohl classic rock, pink floyd sind psychedelic rock!

Kommentar von SplatterSam ,

Dire Straits und Pink Floyd sind sehr wohl Rockbands.

Kommentar von Dietmar1968 ,

Wohl nicht viel Ahnung, wa. Natürlich haben Dire Straits und Pink Floyd Rockmusik gemacht..

Kommentar von Wolkendenkerin ,

Natürlich sind die Straits und Pink Floyd Rock, sogar Rock von der besten Sorte.

Kommentar von Wolkendenkerin ,

Natürlich sind die Straits und Pink Floyd Rock, sogar Rock von der besten Sorte.

Antwort
von SplatterSam,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Queen

Led Zeppelin

AC/DC

The Sweet

Nazareth

Scorpions

Manfred Mann´s Earth Band

Supertramp

Dire Straits

The Police

Kiss

Alice Cooper

Pink Floyd

Barcley James Harvest

Van Halen

Golden Earing

The Hollies

U2

Asia

The Rolling Stones

The Beatles

The Who

Bap

Loverboy

Saga

Toto

Bon Jovi

Mötley Crüe

Genesis

Boston

Chicago

ZZ Top

Fleetwood Mac

Kommentar von eli0196 ,

Nirvana

Kommentar von Dietmar1968 ,

Es ging um alte Rockmusik, nicht um Rockmusik allgemein.

Kommentar von outfield ,

Barclay James Harvest, Beatles, Fleetwood Mac und Loverboy = Rock ??? Im Leben nicht !!!

Kommentar von ChiliStrokes ,

Barclay James Harvest würde ich doch wohl als Classic Rock bezeichnen. Die Bealtes waren aber auf jeden Fall auch rockig. Ich würde sagen Pop-Rock! Außerdem sind sie für die Rockmusik auf jeden Fall einflussreich gewesen.

Antwort
von StefanWalter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

guns n rosis, zz top, acdc

Antwort
von xCarolx,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Scorpions

Antwort
von Bostonian,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bob Seeger

Kommentar von DieSimpsons3 ,

Gar nicht gewusst, dass der eine Band ist?!?

Scherz ;)

Kommentar von patateman ,

nennt sich Bob Seger and the silver bullet Band

Kommentar von Marco23523 ,

ich danke allen für die Antworten

Antwort
von patateman,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Scorpions, Whitesnake, oder Queen, was magst Du? oder eher Guns'n roses, Nirvana? oder doch eher Bob Seger oder Katharina and the waves? weiss jetzt nicht so!

Kommentar von healey ,

Bob Seger und Katharina and the waves passen nicht zur Fragestellung !

Antwort
von DieSimpsons3,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Klassiker wären:

Beatles

Rolling Stones

Dann gibts aber noch mehr...

lg

DieSimpsons3

Kommentar von drsnuggles1980 ,

BEATLES??? Aaargh...D'oh

Kommentar von SplatterSam ,

The Beatles sind eine Beat Band und da Beat die Urform der Rockmusik ist, ist diese Band berechtigt als Rockband genannt zu werden, da es die Urform der modernen Rockmusik ist.

Kommentar von DieAIteFrauHu ,

Wenn die Beatles Rockmusik machen, dannaber Les Humphries Singers auch.

Antwort
von Ebse2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Chuck Berry - Beat Club 1972 [1:26:37]

http://www.youtube.com/watch?v=qfNeJxiSJaM

Kommentar von Ebse2010 ,

Black Label Society - In This River (Live)

http://www.youtube.com/watch?v=foSkPjvuRv0

Antwort
von Maultier,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was hälst Du denn von Runnrig? (ist doch Richtung Rock)
Deep Purpel, Warlock, Nazareth, Joe Cocker, Bon Jovi, U2 und und und....

Antwort
von drsnuggles1980,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Free, ZZ Top, Johnny Winter, The Who, Jimi Hendrix, Ten years after; Black Sabbath, Dio

-AC/ DC -Deep Purple -Peter Frampton -Steppenwolf „ -Pink Floyd -Dire Straits -Boston -Huey Lewis and the News „ -Creedence -The Doors -Lynnard Skynnard -The Who -Led Zeppelin -BAP -Rod Steward „ The Rolling Stones -Manfred Mann‘s Earth Band -The Blues Brothers -Jethro Tull -Wishbone Ash -Status Quo -Bill Haley -Genesis -The Steve Miller Band -Carolyn Mas -Little River Band -Alice Cooper -Blue Öyster Cult -Thin Lizzy

Antwort
von Ju1es,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Woher soll man das jetzt wissen, sag doch erstmal was du schon kennst und was fürn stil du hörst. Und wie alt das ganze sein soll!!

Antwort
von Amboydukes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt da schon ein paar urgestine. Montrose. Michael Schenker Group(MSG) danach McAuley Schenker Group. Van Halen. Ted Nugent. Humble Pie. Deep Purple. Led Zeppelin. Foghat. Black Sabbath. ZZ Top. Pat Travers. Judas Priest. Canned Heat. Sammy Hagar. Yardbirds. Vardis. Rory Gallagher. Rob Tognoni. AC/DC. Iron Maiden. Steve Ray Vaughan. Dr.Feelgood. David Lindley. Nazareth. Ten Years After. Fleetwood Mac (with Peter Green). Bob Seger and the Silver Bullet Band.

Antwort
von KenjiEthaniel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

The whos, UND CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL MUSSMAN KENNEN

Antwort
von RedLeaf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Led Zeppelin
  • Pink Floyd
  • Deep Purple
  • Queen (das Lied aus der Sky Werbung I want it all ist von denen)
  • Kiss
  • Rolling Stones
  • Manowar usw. (einige wurden ja auch schon genannt)
Antwort
von Vivi2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Top 100 Greatest Rock Songs Ever!

Antwort
von Timeoscillator,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Golden Earrings "Seven tears" und "Together", Cream "Cream live"

Antwort
von AndyK65,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Journey, Status Quo, Dire Straits, Black Sabbath, Survivor, Queen, Genesis

Antwort
von Taylorpicker,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, The Who, ach, da gibt es so viele gute.

Antwort
von dawnofchaos33,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Extremo

Antwort
von uli67,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Saga, Toto, Asia, Yes;

Antwort
von CateArcher,

Led Zeppelin

Antwort
von Tino63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von Tino63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von Tino63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von HeadDeChamp,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Metallica ist gut

Antwort
von TimeosciIlator,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

BRAND X war eine Band, in der PHIL COLLINS Anfang der Achziger mitspielte. Hier das äußerst abfahrende:

"Don't Make Waves"

Antwort
von gunner111,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wurden noch nicht genannt: 60ties:YARDBIRDS / SPOOKY TWO /SMALL FACES / CREAM 70ties: ALEX HARVEY BAND / UFO / SLADE / FACES / FOGHAT /GOLDEN EARRING / RORY GALLAGER /MOUNTAIN / GRAND FUNK RAILROAD / T-REX 80ties: VAN HALEN / ROSE TATTOO / TED NUGENT / SAXON / APRIL WINE / JUDAS PRIEST / aerosmith

Antwort
von OnurLog,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie alt ?

Antwort
von NovaStar96,

Queen...