Frage von RealLifeIsNice, 125

Gute Aktuelle PC Hardware?

Hi, mein derzeitiger PC hat: einen AMD FX(tm)- Eight-Core Processor 4GHz 8GB Ram und eine AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte und ein MSI 990FXA-GD65 Mainboard.

Und daher möchte ich mir einen zweiten PC kaufen. Das Problem ist, ich kenne mich mit Hardware nicht aus.

Bei mifcom wollte ich einen zusammenstellen für höchstens 2.000€! Weil mein derzeitiger hat schon viel gekostet.

Wenn ihr einen guten PC kennt mit am besten 32GB RAM bitte schicken!

Ansonsten Fragen:

  1. Welche Grafikkarte? Aber bitte eine gute die nicht alt so teuer ist, aber aktuell ist. Ich gucke dann ob die komapatibel ist

  2. Ich möchte 32 GB Ram, aber es gibt DDR4-2133 (soll nach Beschreibung hochwertig sein) DDR4-2400 (soll nach Beschreibung schnell sein).

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 62

Stell dir selber einen zusammen.

Selbst wenn du den nicht selber zusammenbauen kannst, kannst du das auch bei Mindfactory für 100€ machen lassen und wirst trotzdem sicher 500€ günstiger und dabei noch qualitativ besser abschneiden, als bei mifcom.

Es gibt zwar auch Hardware-Anbieter, wo der Zusammenbau nur 30€ kostet, allerdings ist dort die Hardware teurer, so dass du bei nem 2000€ PC teurer wegkommen würdest.

Ich stell dir mal was zusammen, dauert ein paar Minuten.

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Danke :DDD Vor allem für's zusammenstellen :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Hab da aus Versehen zwei DVD-Laufwerke im Warenkorb, soll natürlich nur eins sein.

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Uiii danke, wenn ich den editiere, weil ich das doch irgendwie bissel teuer finde weil man ja noch 100€ für das zusammenstellen zahlen muss (würde so 1,500€ zahlen), könnte ich dann was falsch machen sodass es nicht kompatibel ist? Ach ja, ich muss ja auch noch eine neue Windows Lizenz kaufen oder?

Kommentar von Bounty1979 ,

Eine Windows 10 Lizenz kaufst du am besten hier:

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Da gäbs auch ne Win7 Lizenz, wenn dir das lieber wäre.

Bei der Zusammenstellung wär der Zusammenbau (letzte Position) schon mit drin. Ich stell dir aber gerne auch noch eine für 1500€ zusammen. Oder dann 1600€ incl. Zusammenbau?

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Oh das ist sehr nett von dir! Also insgesamt höchstens 1500€ wäre perfekt :) Falls es da einen Ref-Link gibt würde ich den PC gerne über deinen kaufen, wenn es dazu kommen wird :) Danke danke danke

Kommentar von Bounty1979 ,

So wäre das für 1650€ incl. Zusammenbau. Wenn das noch zuteuer ist, kann man erst mal noch die SSD weglassen, sollte man bei einem PC in dieser Preisklasse aber eigentlich schon mit drin haben. Ansonsten müsste man anfangen "an der Substanz" zu sparen, also ne schwächere CPU oder schwächere Graka, oder an der Qualität sparen und das willst du ja sicher nicht.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Zum Aktualisieren des Warenkorbs muss du oben in dem gelben Feld bei "Überschreiben" auf "Ja" klicken


Kommentar von RealLifeIsNice ,

Vielen Dank :) Wegen dem RAM, da ist ja nur einmal 16 GB RAM im Warenkorb, oder ist mit Dual Kit gemeint das es zweimal ist?

Kommentar von Bounty1979 ,

Für den Preis sind es eben nur 16 GB, reicht doch auch völlig. Außerdem kann man den ja mal nachrüsten. Für Gaming reichen die nächsten 5 Jahre 16 GB locker, aktuell reichen auch noch 8GB. 32 GB braucht man höchstens für Serveranwendungen oder extrem aufwändige Grafikbearbeitung.

Kommentar von Bounty1979 ,

So für 1500€ incl. Zusammenbau:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ist dann aber "nur" mit einem i5 6600K.

Kommentar von Bounty1979 ,

Und hier nochmal für 1600€, hab die 1650er Zusammenstellungt nochmal etwas abgespeckt, günstigerer RAM, Mainboard und SSD:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hab auch noch ein SATA3-Kabel mit rein, das hab ich bei den oberen 2 Zusammenstellungen vergessen. Du brauchst 3 SATA-Kabel, normalerweise sind beim Mainboard aber nur 2 dabei.,

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Danke :) Der ist sogar nur 1500€ teuer :) Ich glaube ich nehme den :D Danke für alles ! Kriegst auf jeden Fall die Hilfsreichste Antwort!

Kommentar von Bounty1979 ,

Nee, 1600€ mit Zusammenbau:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Bin schon ganz durcheinander, den Zsammenbau hat es wieder rausgekickt, da ich kurz mal kein Mainboard drin hatte und ohne Mainboard geht natürlich kein Zusammenbau : )

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Achso :D Danke noch mal :) Empfiehlst du Windows 10? Oder 8.1, 7 oder so? Außerdem, hast du noch Tipps oder so?

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Also ob du Erfahrung mit Windows 10 hast meine ich damit. Ist das empfehlenswert?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hab Win10, wenn man DirectX 12 nutzen will, geht nur Win10. Ich kann mich nicht beschweren, funktioniert einwandfrei.

Win10 steht aber in der Kritik, ziemlich viele Daten zu sammeln, ohne dass man als User da Einfluss drauf hätte.

Muss jeder selbst wissen.

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Vielen Dank :) Ich glaube ich nehme dann auch Windows 10 wenn ich den kaufe. Ist mir schnuppe ob das Daten sammelt, ich mach nix verbotenes oder so :)

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Achja, kann es sein das das eine Teil da zu wenig Watt gibt? Das vierte von oben

Antwort
von NMirR, 68

MIFcom hat ein schlechtes P/L.

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Oh :/ Kennst du einen guten Anbieter?

Kommentar von NMirR ,

Mindfactory, wenn du selbst Zusammenbaust sparst du da nochmal 100€ und wenn du hier nach den richtigen Komponenten fragst werden sicher irgendwelche Leute antworten.

Antwort
von RMHaus, 92

Würde dir als Grafikkarte die GeForce GTX 980 Ti empfehlen. Ist nur minimal schwächer als die GTX Titan kostet dafür aber wesentlich weniger. Zudem ist sie stromsparender als eine Grafikkarte von der Konkurrenzfirma AMD.

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Du meinst beim ersten mal nur GeForceGTX 980 statt mit Ti oder?

Kommentar von RMHaus ,

Nein, ich meinte schon die Ti.