Frage von frager321tc, 33

Gute Airsoft waffe?

Hallo ich suche eine gute Airsoft pistole der Preis sollte bei max 150€ liegen sie sollte blowback haben egal ob mit oder ohne Gas und sie sollte max 1,2 joule haben und mindesten 0,8 und wäre nett wenn ihr sagen könntet auf welcher Seite ich sie kriege. Danke im vorraus

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 28

Hallo.
Suchst du die zum Airsoft spielen?
Hast du bereits eine Primärwaffe, weil Pistolen eignen sich nur als Sekundärwaffen?

Wenn es Blowback sein muss, dann unedingt eine Gas - keine elektrische.
Da würde ich dir Pistolen von Tokyo Marui, Tanaka oder Maruzen empfehlen.
KWA kannst du auch nehmen, da aber nur welche mit Kunststoffgriffstück und Magnesiumschlitten ( alle USP-Versionen, MK23, alle Glock, sowie die SIG SP2022 ).
Die Vollmetall-GBB von KWA haben wegen des Metalls alle einen sehr Cooldown-Effekt und benötigen höhere Temperaturen für eine einwandfreie Funktion.
Alle anderen Marken sind eher nicht zu empfehlen bei Gas Blowback Pistolen (Danke an Kalash, von dem ich dieses Wissen habe)

Du bekommst diese Softairs in den üblichen Softairshops. Schau dich einfach durch die verschiedenen Seiten nach diesen Marken um.
LG

Kommentar von leNeibs ,

Gibt es Modelle, die dir gefallen würden?
Dann kann ich mich mal umsehen, nach guten davon.

Antwort
von fanofpaolo, 33

Hallo.

Besonders gut kenne ich mich mit Waffen leider nicht aus.

Jedoch würde ich Dir für deine Preisvorstellung keine Airsoftpistole, sondern eine PTB - Pistole empfehlen. Diese wird dann entweder als Gas oder Schreckschusspistole bezeichnet.

Jedoch zu beachten: Für diese Waffen brauchst du - außerhalb - von deinem eigenen Grundstück einen - kleinen Waffenschein -.

Dieser kostet je nach Bundesland circa 50 - 80 €.

Und ein Vorteil ist, das du dafür keine Prüfung ablegen musst.

Kannst dich ja mal auf " freie-waffen.com " umsehen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort behilflich sein.

Kommentar von frager321tc ,

Ich habe ja Schreckschusswaffen aber in letzter Zeit gefällt mir der Sport Airsoft deshalb wollte ich mir auch eine holen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten