Frage von Zuroll, 50

Gute ältere Spiele?

Hallolo, ich suche gute Spiele aus den 70ern, 80ern und 90rn, gern auch 20er wenn retro ist. Meine Favoriten sind Zork und Impossible Mission, aber ich mag eigentlich alles außer First-Person-Shooter. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gordon313, 17

Oha was für mich! :D

System Shock 1+2, Ultima 8, Little Big Adventure, Quake 1-3, Doom 1+2, Lands of Lore 1-3, The Longest Journey, Gobliins, X-Wing, TIE-Fighter, Rebell Assault, Mega Race 1-2, Myst 1+2, Extreme Assault, Unreal 1

Kommentar von Zuroll ,

Hab ich nicht gesagt ich mag keine First-Person-Shooter DX

XD

Vielen Dank klingt vielversprechend

Kommentar von Gordon313 ,

Naja, sind ja auch andere Genre dabei :D Und danke für den Stern!

Antwort
von Flimmervielfalt, 35

Also mein Lieblingsspiel aus den 80ern und absolut seiner Zeit voraus ist "Alter Ego", ein Spiel bei dem Du als Spieler durch Multiple Choice Situationen geleitet wirst. Ziel des Spiels: Du lebst dein Leben von der Geburt bis zum Tod. Mit allem was dazu gehört, also Schule, Partner Wahl, Beruf, eigenen Kindern oder Adoption....bis hin zum Dasein in einem Altenheim.

Kommentar von Zuroll ,

Danke des kenn ich schon ;) ist super

Antwort
von jort93, 13

ich mag 
ultima 4-8
Super mario bros.
Duke nukem 3d(ist jetzt zwar ein first person shooter aber der humor ist nicht zu übertreffen)
Grandia
Pokemon(erste und 2. generation)
Age of empires

Kommentar von Zuroll ,

Danke ich werd mir mal alles angucken (auch den FPS :-S )

Antwort
von HammerweichHD, 20

Star wars Battlefront 1 und 2

Antwort
von KehehNEC, 3

Tomb Raider spiele
Wargames defcon 1
Frontschweine
Alles ps1 games + PC