Frage von Sunshinelimo21, 59

Gute Abnehmtricks etc wie habt ihr es geschafft?

Ich würde gern 15 bis 20 Kilo abnehmen. Besonders an Beine und Bauch. Zudem würde ich gern jeden zweiten Tag Sport machen. Was habt ihr so für Hilfen und wie habt ihr es geschafft ? :)

Antwort
von putzfee1, 31

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Und bevor ich dir jetzt irgendwelche Abnehmtipps gebe, wüsste ich vorher gern dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Antwort
von SelinaBreuno, 5

Hallo:)

Ich befinde mich zurzeit auch in einem Abnehmprozess. 40 kilo sind schon runter und ich hätte niemals gedacht, dass das in nur 3 monaten möglich ist. Alles hat in meinem Kopf angefangen, so blöd es auch klingt. Ich wusste dass ich etwas verändern möchte und an der Willensstärke sollte es nicht scheitern. Ich gehe jeden 2. Tag ins Fitnessstudio.Die anderen Tage verbringe ich damit, Basketball zu spielen oder schwimmen zu gehen. Ansonsten trinke ich täglich sehr viel. Bis zu 2-3 Liter. Ich esse sehr viel Obst und gemüse und auch sehr viel Putenbrust. Einen genauen Ernährungsplan bekommst du durch eine eventuelle Ernährungsberatung oder von deinem Fitnesslehrer. Doch egal was ist, auch wenn die Wage mal 2 Kilo mehr zeigt, obwohl du dich an alle Punkte gehalten hast, bleib einfach dran. Viel Erfolg weiterhin:)

Antwort
von GTH2014, 4

Jeden zweiten Tag Sport ist schon mal eine gute Basis um den Kalorienverbrauch zu steigern. Das Problem an Übergewicht ist sehr selten ein Bewegungsmangel, sondern viel öfter eine viel zu hohe Energieaufnahme.

Versuche zu vermeiden satt ins Bett zu gehen. Viel Zeit zwischen den Mahlzeiten lassen und ruhig das eine oder andere mal das Abendessen komplett weglassen.
Du musst deinen Körper an kleine Portionen gewöhnen, nur so schaffst du es auch für immer schlank zu bleiben.

Antwort
von TheAllisons, 35

Glück mal auf die Seite www.10in2.at, das könnte dir helfen. Ich mache das schon etwa 4 Jahre, und habe nachhaltig Gewicht verloren

Antwort
von Turbomann, 20

Bei dem Gewicht zum abnehmen, musst du dir ein paar Monate Zeit lassen. Du hast dir dein Gewicht sicher nicht von heute auf morgen angegessen.

Je schneller du abnimmst, umso schneller nimmst du auch wieder zu.

Wenn du zu schnell abnimmst, dann kann es dir passieren, dass die gedehnte Haut nicht  zurückgeht und dann hängt die Haut.

Antwort
von Hobbybastler123, 15

Setz dir kleine Ziele, so etwa 5 kg. Ich habe mir einen Schrittzähler gekauft, kostet so 5,00 Euro und laufe jeden Tag mindestens 7.000 Schritte bis 10.000 Schritte. Wenn ich es am Wochenende nicht schaffe, trainiere ich den Rest auf dem Crosstrainer. Ansonsten esse ich sehr viel Gemüse und Obst und nur am Wochende Fleisch oder Fisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community