Frage von Hangchoi123, 34

Gute Abnehm-Websites für Teenager?

Hallo Leute,

Heute möchte ich euch mal fragen ob ihr denn eine gute Abnehmseite kennt für Teenager (ungefähr 13)? Ich habe eben eine andere Frage gestellt die etwas mit den Thema zu tun hat. Ich bin mit 13 übergewichtig mit 65k und würde die gern mit einer anderen Ernährung ändern.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 8

Wie groß bist du denn? Denn wenn du nicht kleiner als 1,60m bist, dann sind 65kg auf keinen Fall zu viel ;) Schließlich bist du noch im wachstum und am Anfang der Pubertät. Da sollte man auch noch nicht ans Abnehmen denken, außer man hat wirklich massives Übergewicht und dann sollte man auch nur mit Hilfe des Hausarztes Abnehmen.

Im übrigen brauchst du keine Seiten im Internet dafür! Einfach etwas mehr Bewegen und gesund essen (heißt keine Süßigkeiten, keine Softdrinks, Keine Fertiggerichte, kein Fastfood, dafür aber Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte, Milchprodukte und gut 2L Wasser pro Tag trinken und täglich frisch gekochtes und am besten nicht immer das gleiche). 

Antwort
von IndustriePeter, 20

Wozu brauchst du eine Seite? Du kannst gute Informationen ganz schnell im Internet bekommen bzw. hier fragen. Versuche ein leichtes Kaloriendefizit (also mehr verbrennen als verbrauchen) zu fahren würde anfangs um die 300 vorschlagen. Ernähre dich gesund, also wenig bis kein Zucker, wenig verarbeitete Produkte, viel frisches Obst und Gemüse und auch keinerlei Fast Food. Außerdem ist Sport immer eine gute Idee um nicht nur mager zu werden. Damit solltest du gesund und in einem gesunden Tempo abnehmen und das ohne viel Quälen. 

Kommentar von Hangchoi123 ,

Danke für die Tipps. :)

Aber mit "Abnehm-Websites" meine ich eine Seite wo man sich registrieren kann und ein "Tagebuch" bzw. Berichte machen kann. :)

Kommentar von IndustriePeter ,

Kann myfitnesspal als App sehr empfehlen. Am PC würde ich mir fddb.com einmal anschauen. Das hilft beim "tracken" der Lebensmittel und nimmt einem etwas Arbeit ab.

Antwort
von 1900minga, 16

Du brauchst kein Abnehmprogramm...
Informier dich im Internet und sei diszipliniert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community