Frage von PrimeDesing, 48

Gute aber nicht zu teure softair?

Wollte mir eine softair kaufen muss noch das beste sein.

Antwort
von smilenice, 23

Hier die Antwort, welche ich immer gebe.

Grundsätzlich sind alle Modelle von G&G sehr hochwertig verarbeitet.

Für Anfänger kann man in jedem Fall die CM16-Reihe empfehlen, sei es eine Raider oder ein Carbine. Für 170 - 180 € kann man keine besseren Waffen bekommen.

Der Body ist aus festem ABS-Kunststoff gefertigt. Das ist zwar nicht so gut wie Polymer, aber dennoch von ausgezeichneter Qualität. Wichtige Teile der Waffe, zum Beispiel die Gearbox sind aus Metall gefertigt, sodass eine hohe Laufzeit in der Regel garantiert ist.

Ich selbst besitze unter anderem auch eine CM16 Raider, und es gibt keinen Grund zur Beschwerde.

Anständige AEG´s bekommt man nicht für unter 140 €, ab dort beginnt beispielsweise das günstigere Segment von Cyma. 

Gerade billige Softair´s für Beispielsweise 50 €, 70 €, 100 € haben in der Regel eine Gearbox aus Plastik, nicht einmal aus ABS. Diese nutzt nach ein paar dutzend Schuss derart ab, dass die Leistung stark verringert ist, zum Teil fällt das Ding komplett aus. Auch der Body ist aus Plastik, bereits ein einfaches Fallenlassen würde es zerspringen lassen.

Wenn man wenig Geld ausgeben will, und dennoch eine ordentliche Qualität haben will, dann sollte man zu den AEP´s von Cyma greifen. Diese Pistolen gib es für etwa 70 €, für die gebotene Qualität ein sehr guter Preis.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 24

Hallo!

Nicht zu teuer - was heißt das für dich? Ich glaube wir haben da verschiedene Ansichten :D

Deshalb bitte per Kommentar beantworten, dann empfehle ich gern etwas:

Wie hoch ist das Budget?

Was suchst du? (Optische Vorzüge, System,...)

Wie alt bist du? (Damit ich weiß, was ich empfehlen kann.)

Wo spielst du Airsoft (oder willst du nur Zielschießen?)

Lg leNeibs ;-)

Kommentar von smilenice ,

Wenn ich sein Profil richtig interpretiere, dann ist er 14 Jahre alt.

Kommentar von leNeibs ,

Danke für die Info ;-)

War grade zu faul zum Fragenstöbern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten