Frage von yatoliefergott, 44

Gute, aber nicht allzu teuer Kontaktlinsen?

Ich wünsche mir außergewöhnliche Kontaktlinsen zum Geburtstag, aber die sollten nicht zu teuer sein :D ich hab auf der Comic Con richtig tolle gesehen, aber hatte nicht die Möglichkeit mir welche zu kaufen oder nach dem Preis zu fragen... ich habe keine schlechten Augen oder so. Wo finde ich solche im Internet?

Antwort
von euphonium, 22

Hallo yatoliefergott  wenn Du das Bestreben hast, Deinen Augen Schaden zuzufügen, dann kaufst Du Dir irgendwo im Internet oder im Supermarkt Contactlinsen.
Sind Dir Deine Augen aber auch nur ein ganz klein wenig was wert, dann wirst Du niemals Contactlinsen kaufen, die nicht von einem Fachmann angepaßt wurden.
Nicht angepaßte Linsen können Augenschäden bis hin zur Blindheit verursachen und dieses Risiko gehen soviele Menschen ein, nur weil ihnen ihre Augen nicht mal soviel wert sind, wie ein Handy oder ein PC oder schönere Felgen fürs Auto.

Viele unterschätzen die Gefahr, die von nicht angepaßten Linsen für ihre
Augen ausgehen. Man knallt sie sich einfach mal ins Auge und hinterher
wird gejammert, hätte ich doch nur....

Das gilt übrigens für alle Contactlinsen, ob mit oder ohne Stärke.

Kommentar von yatoliefergott ,

danke für die auskunftsreiche Antwort :D wo findet mann so einen Fachmann? meinst du einen Optiker? es gibt leider keinen in meiner Stadt

Kommentar von euphonium ,

Genau, der Fachmann ist ein Augenoptiker. Manchmal bieten auch Augenärzte die Anpassung an. Im Gegensatz zum Optiker haben die Ärzte die Anpassung aber sehr oft nur in einem kurzen Lehrgang "gelernt".
Wohnst Du wirklich in einer Stadt? Das ist dann aber eine sehr kleine Stadt, wenn es keinen Optiker gibt.

es ist eine Kleinstadt, ind er es zwar keine Optiker und Augenärzte gibt, aber dafür etwa 15 Friseure, 20 Bäcker und 1000 dönerläden.

Kommentar von euphonium ,

wenigstens diesbezüglich gut versorgt

Antwort
von Peppi26, 26

Amazone hat eine riesen Auswahl! Oder du gehst mal in ein piercing Studio, die bieten so was auch häufig an! Sind aber echt gewöhnungsbedürftig! Also ich kann meine nicht lange tragen!

Antwort
von Alex1992112, 26

Greif lieber tiefer in die Tasche da einige die Augen kaputt machen

Antwort
von PleaseDontDie, 24

Ich habe mir meine auf amazon geholt. Geb einfach weiße Zombie Kontaktlinsen ein. Die haben 12 - 15 € gekostet. Und obwohl sie meine ersten waren kam ich super mit denen klar, sind auch nicht gerissen oder so.

wie oft kann man die tragen?

Kommentar von PleaseDontDie ,

für 9 Monate stand drauf. ich hatte sie aber nur ein zwei mal an, für Halloween.

Antwort
von atomin00, 24

Ehm.. Google docj mal. Es gibt welche zum 1 mal verwenden für bereits 15 Euro om halloweenstore oder wie das hieß.

nee sowas such ich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community