Frage von Khuehman, 19

Gute aber günstige Digitalkamera, worauf muss ich achten?

Welche Digitalcamera ist gut aber gleichzeitig auch günstig? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ich habe heute z.B. in einem Prospekt ein Angebot von Aldi gesehen. Hier sind die Daten der Kamera: 20 Megapixel CCD Sensor, Weitwinkel-Optik, HD Auflösung 720p, 12-facher optischer Zoom, Optischer Bildstabilisator, WiFi-Funktion, 4GB Speicherkarte. Die Kamera kostet 89,99Euro!!! Da ich absolut keine Ahnung habe, wäre das eine brauchbare Kamera?

Antwort
von HDXFTGHF, 6

Diese Art von Kameras stirbt aus da sie einfach unnötig geworden ist.
Je nach dem was für ein Smartphone du hast, kannst du damit bessere Bilder machen.
20 Megapixel auf einen so kleinen Sensor (Wie er in dieser Art von Kamera normal ist)
können einfach kein gutes Bild ergeben.
Also entweder man geht eine Kategorie höher, so in der Preisbereich von 200-300 Euro oder es lohnt sich einfach nicht Geld dafür zu zahlen.

Antwort
von Silverhead2010, 11

ich würde eher auf nen markenprodukt wert legen, wie wäre es mit einer canon ixus 160? Rund 80,00 € und auch 20 Megapixel mit HD Aufnahme.

8 fach optischer Zoom und kompakt. Inkl. Akku, Trageschlaufe für rund 80,00 € für 10,00 € kannst dir noch eine 32 GB Speicherkarte kaufen.

Das würde ich dir empfehlen.

Antwort
von nextreme, 8

Zuviele Pixel für den kleinen Sensor. Das führt sehr früh zum Farbrauschen, aktuelle Smartphones können Fotos im Allgemeinen genauso gut - denen fehlt lediglich der optische zoom. Dafür hat man jene allerdings immer dabei.

Also ich würde mir das Geld sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten