Frage von oblivion, 96

Gute 60's Psychedelic/Folk/Garage Rockmusik Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dschungelboss, 50

Uff, die Liste ist leider unendlich lang^^

Electric Prunes : 


Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,
Kommentar von dschungelboss ,

The Incredible String Band : https://www.youtube.com/watch?v=6EjND3dLVG4

Kommentar von dschungelboss ,

Country Joe & The Fish : https://www.youtube.com/watch?v=NIg5QxBvGkw

DAS MUSS JETZT REICHEN

Antwort
von chanfan, 33

Das könnte dir gefallen: IRON BUTTERFLY - IN A GADDA DA VIDA

Antwort
von LustgurkeV2, 72

Sowas vielleicht?

Kommentar von oblivion ,

Hahahah! Der Synth, Fella! Danke!!!

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Danke fürs Kompli :D Hab noch einen. Vielleicht gefällts..

Jefferson Airplane -White Rabbit:

youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0

IRON BUTTERFLY - IN A GADDA DAVIDA:

youtube.com/watch?v=UIVe-rZBcm4

Und das geht mehr in Richtung Creedance Clearwater:

The Hollies - Long Cool Woman:

https://www.youtube.com/watch?v=1l0xpkk0yaQ

Antwort
von PizzaMonster007, 56

ich weiß zwar keine antwort aber darf ich mal fragen was psychedelic ist ?. interessiert mich.

Kommentar von oblivion ,

Du bist hier bei GF und kannst alles fragen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelic\_Rock

Kommentar von chanfan ,

Psychedelic? Für mich ist das Musik, die man wohl nur unter Drogeneinfluss genießen kann. Weil ich aber kein Freund von Drogen bin, kann ich meine These aber auch nicht bestätigen. Da gibt es irgendwie ein Zitat das ungefähr so geht: "Nur wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Regenboden schmecken."

Kommentar von oblivion ,

Ich stehe aber nicht unter Drogeneinfluss und geniesse trotzdem das Genre? Es ist sogar eine Beleidigung, diese tolle Musik nur unter Betäubung hören zu können!