Frage von selfieyoloswag, 94

Gute 2.Weltkrieg / Holocaust Filme (Teenager, Love, Erotik)?

Liebe User!

Ich suche nach Filmen, die sich um den 2. Weltkrieg und den Holocaust handeln. Kennt ihr einige gute Filme, in denen es um Jugendliche / Junge Erwachsene geht? Außerdem sollten sich die Filme auf Erotik und Liebe beziehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Bemühungen. :D

LG Nici :)

Antwort
von LLL97, 53

Naja, in dem ZDF Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" geht es zwar nicht um den Holocaust, aber dafür um Liebe und Freundschaft während des 2. Weltkrieges.

In dem Film "Der Junge im gestreiften Pyjama" geht es um den Holocaust, dafür aber nicht um Teenager Liebe.

Und in dem Film "Die Grauzone" geht es nur um den Holocaust und die sogenannten "Kapo" bzw. "Funktionshäftlinge".

Generell zu diesem Thema (2. Weltkrieg) zu empfehlen sind die Filme "Der Pianist", "Schindler's List", Das Tagebuch der Anne Frank", "Elser - er hätte die Welt verändert" und "Der Untergang".

Kommentar von selfieyoloswag ,

Hab ich leider alles schon gesehen! :/ 

Aber danke trotzdem für deine Bemühung! :D

Kommentar von LLL97 ,

Immer doch : )

Antwort
von Sara2001, 69

Versuch mal: Der Junge im gestreiften Pyjama

Ist richtig gut aber auch voll traurig!!

Ich habe diesen Film leider schon gesehen. :/

Aber Danke für deine Bemühung! :D

Übrigens, Ohja! Dieser Film hat mich depressiv geprägt und so gerührt, aber zum Glück nur 10 Minuten, nach dem Ende des Filmes!

Antwort
von Siskin, 35

Die Kombi finde ich ein bisschen unpassend. Dann doch lieber nach unterschiedlichen Filmen gucken.

Antwort
von DoktorSelstsam, 19

Anonyma - Eine Frau in Berlin

Antwort
von erikology, 54

'Der Junge im gestreifen Pyjama', 'Schindlers Liste' - zwar keine Erotik aber wirklich sehenswerte Filme, lg

Hab ich leider alles schon gesehen! :/ 

Aber danke trotzdem für deine Bemühung! :D

Antwort
von tryanswer, 37

"Hitlerjunge Salomon" und "Swing Kids" beide Filme handeln vom Heranwachsen im 3. Reich.

Hitlerjunge Salomon (Sally Perel)  ist mein Lieblingsbuch! :D

Danke nochmals. :D

Antwort
von astroval18, 46

,,Schindlers Liste", eine vierteilige Serie namens ,,Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss"

Danke nochmals! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community