Frage von NiggesDerBoss, 38

Gute 2.1 PC Lautsprecher?

Bin aber zur zeit auf der suche nach guten pc lautsprecher. Habe zurzeit 7€ genius lautsprecher, bei denen ich keinerlei erwartungen hatte, aber nicht mal die haben sie erfüllt. xD Da ich 5.1 nicht mag habe ich die teufel concept c gefunden für ~300€. Sind die aber wirklich sehr gut? Oder kann man für das gleiche geld auch mehr bekommen? Ihr braucht mir nicht mit logitech speaker kommen, die sind müll. Und noch eins: wenn ihr mir antwortet, dann in ganzen sätzen und mit begründung, ihr seid nämlich keine roboter ;) danke

Antwort
von NMirR, 35

Ich habe gehört, das beim concept C vor allem der Subwoofer gut ist, der Rest soll nur mittelmäßig sein. Ich habe für mein System mir einen Mivoc Hype G2 für 110 Euro, als Verstärker nen SMSL SA 50 welcher perfekt auf den Schreibtisch passt und dann noch ein Paar gebrauchte Hifi LS gekauft und bin dann auch bei 300 Euro gelandet.

Antwort
von Alfco, 29

Warum sind Logitech Müll? Ich hatte jahrelang die Logitech Z323 in Betrieb und war sehr zufrieden. Satter Bass und klare Mitten/Höhen.

Kommentar von NiggesDerBoss ,

1. sind das plastik lautsprecher (ich weiß ich habe einige ansprüche aber sie sollten zu meinem minimalistischem setup passen) 2. hat ein freund von mir genau diese speaker und ich finde das die höhen extrem verzerrt waren und die mitten zu wenig vertreten und der bass war präsent und das auch zu stark...

Kommentar von Alfco ,

Hat offenbar jeder ein anderes Höhrempfinden. Für den Bass gab es einen Regler, der seine Stärke stufenlos einstellte. Den hattet ihr gefunden oder? ;-) Ansonsten kann ich zu den Teufel-Boxen nichts sagen, auch wenn die Firma nur weniger km von mir weg ist ;-)

Kommentar von NMirR ,

wahrscheinlich bist du einfach nichts besseres gewohnt

Kommentar von Alfco ,

Das wirds wohl sein! Wir reden aber immer noch von PC-Lautsprechern, keiner Heim-Kino-Anlage oder?

Kommentar von NMirR ,

naja 2.1 halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community