Frage von eeeeeeeeeeeee, 76

Gute 140mm Lüfter für PC?

Ich würde mir bei meinem PC 5x 140mm Lüfter einbauen. Sie sollten rote LED's haben. Stelle mir so etwas wie die Corsair AF 140 vor. Die sollen gut sein. Danke für Antworten

Preis egal Hauptsache Leistung

Antwort
von Kaen011, 37

http://we-mod-it.com/board6-allgemein/board108-how-to/board109-elektronik/2185-l...

Hier eine Anleitung wie du selbst Led an einen Lüfter baust. Nimm doch die Corsair AF 140

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Die Corsair AF 140 haben ja schon LED's :-)

Aber danke (wollte nur wissen ob es noch bessere Modelle gibt)

Antwort
von noname68, 39

5 beleuchtete lüfter zu je 140 mm? willst du eine lightshow oder einen rechner betreiben?

je mehr lüfter in einem gehäuse werkeln, umso  unpräziser wird die luftführung, wenn sie sich gegenseitig die luft "abdrehen", effekt: überhitzung trotz lüfter-invasion

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Ne ich meine zwei für die Wasserkühlung und drei für das Gehäuse(Corsair 780T)

Kommentar von noname68 ,

auch 3 im case sind ggf. noch 1-2 zuviel. es reicht, vorne unten kalte luft hineinzusaugen und hinten oben (warm) wieder hinauszublasen, außerdem hat jedes netzteil einen 120er lüfter, der luft aus dem gehäuse suagt und nach hinten ausbläst.

wenn du eine wasserkühlung (für welche komponenten?) hast, dann brauchst du eigentlich keine gehäuse-lüfter mehr, wenn der kühlturm außerhalb steht, also doch eher lightshow. dann ist es ok

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Also das case hat normalerweise drei Lüfter(zwei vorne einer hinten) die würde ich austauschen und dann hab ich ne Corsair H110 GTX (Kompaktwasserkühlung)und da würd ich auch die Lüfter austauschen 

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Und die LED's sind dazu da das dass farblich zur Asus Rog Hardware passt

Kommentar von noname68 ,

2 x 140 mm lüfter vorne, über- oder nebeneinander? was ist das für ein monstrum von gehäuse?

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Guck es dir doch an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community