Frage von 19Peter99Fifa14, 45

Gute 125ccm Motocross gesucht?

Suche eine Motocross mit 125ccm 15PS. Hätte gerne soetwas wie Aprilia sx 50 oder Derbi Senda xtreme, also eine schwarze mit tollem design. Ich habe aber gehört das bei derbi und aprilia oft Probleme auftreten. Was gäbe es für Alternativen? Hat jemand schon Erfahrungen mit Derbi oder Aprilia gemacht?

Antwort
von CIiNemA, 30

Hi,

Es gibt ein paar Alternativen,

als 1 empfehle ich die KTM Duke (mehr Maschiene)

Yamaha WR

Beta 125 oder GasGas sind auch geil

Kommentar von matrix791 ,

sind nur alle keine Motocross

Kommentar von CIiNemA ,

Schau doch mal die Beta und GasGas an ;D

Kommentar von matrix791 ,

na was empfiehst du den jetz ?  ktm duke = nakedbike ) 

Yamaha ( enduro ) 

Beta ( kann ich ja dann auch von der enduro ausgehen ) 

GasGAs ( ok, haben motocrossmaschinen- aber bei deinem wirwar- meinst du auch eine enduro ) 

Kommentar von Effigies ,

Ne, GasGas hatte mal ne MX Version ihrer 250er Enduro, aber das hat sich ned durch gesetzt. Das haben sie schnell wieder aufgegeben. 

Antwort
von matrix791, 23

die einzigen 15 ps Motocross die ich kenne sind die für die 6 jährigen kinder.  

ich glaub du solltest deine frage umschreiben.  du suchst keine motocross sonder ein leichtkraftrad für den A1 führerschein.  

Kommentar von 19Peter99Fifa14 ,

1. Sind 15PS das maximum was du mit dem A1 fahren darfst, 2. schrieb ich das ich eine 125ccm Motocross suche und da ist es ja klar das es ein Leichtkraftrad sein soll und 3. gibt es Motocross nicht nur für kleine Kinder

Kommentar von matrix791 ,

motocross ist eine sportart und hat mit einem leichtkraftrad gar nichts zu tun- da es unterschiedliche sachen sind. 

für motocross braucht man keinen führerschein, da er nur auf dafür geeignete strecken gefahren wird. 

was du suchst , nennt sich enduro leichtkraftrad.  enduro und motocross, hat soviel gemeinsam, wie tischtennis und Fussball .

na klar gibt es auch Motocross für alle altersklassen, haben aber nichts mit den führerscheinklassen zu tun . 


und wer sagt , er fährt motocross auf der straße- macht sich nur lächerlich und ist ein deep 

Kommentar von Effigies ,

nennt sich enduro leichtkraftrad.  enduro und motocross, hat soviel gemeinsam, wie tischtennis und Fussball .

Ich würde es eher als Sprint und 10 Kampf umschreiben. Der 10 Kämpfer kann auch 100m laufen, aber als Allrounder nicht so schnell wie der Spezialist. Dafür muß er eben noch 9 andere Sachen können. 

Kommentar von Effigies ,

3. gibt es Motocross nicht nur für kleine Kinder

Ja, aber die haben dann keine 15PS sondern für Jugendliche zwischen 18 und knapp 30 PS,  und für Erwachsene  ab 40 PS aufwärts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten