Frage von DaniIstDerBeste, 30

Gute 125 ccm Supermoto?

Antwort
von ApriliaRx, 19

Eine 125 ccm Supermoto macht eigentlich nicht wirklich viel Sinn, du wirst Schwierigkeiten haben deine Reifen auf Temperatur zu bekommen. Außerdem ist ein größerer Reifen wesentlich laufruhiger. Desswegen würde ich dir im A1 Segment eher eine Enduro empfehlen, da die Sumo nichts besser teilweise sogar schlechter kann als die Enduro.
Wenn es trotzdem eine Sumo werden soll :
Yamaha WR125
Aprilia Sx 125
Und die Modelle von Beta.

Antwort
von Daniel3005, 12

Enduro wäre besser aber ja... Schau mal bei Beta, yamaha, rieju...

Antwort
von fuji415, 16

Da alle 125 er Roller sind und nur so aussehen ist das vollkommen egal was man für China oder Taiwan Schrott da nimmt  und so was wird auch nicht mit Super bezeichnet  die ganze 125er Klasse ist einfach nur lächerlich . Für Supermoto oder Enduro Suberbike sollte da schon mehr Leistung sein als diese 15 PSchen  da hat jeder Akkuschrauber mehr Drehmoment als so ein 125er Motörchen  diese Klassen fangen bei 25 PS und  mehr an und 250 Kubik min . Und alle Superrmoto sind immer die langsamsten in allen Klassen  da es da nur auf Beschleunigung ankommt und nicht auf Topspeed . Enduros sind zwar leicht und wendig, die für das Gelände oder zumindest den Mischbetrieb ausgelegten Räder und Reifen schränkten das Handling auf Straßen aber unnötig ein, während die eher geringe Endgeschwindigkeit keine Rolle spielt . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community