Frage von diphylleiagrayi, 23

gute & traurige bücher?

ich suche ein buch welches schon traurig sein sollte, aber nicht nur an jüngere Menschen gerichtet sein soll und es soll am besten auch nicht verfilmt worden sein (also nicht sowas wie das schicksal ist ein mieser verräter oder so, am besten eher unbekannte bücher) kennt ihr da vielleicht welche? (genre ist ansich egal, hauptsache es ist ungefähr wie oben genannt)

Antwort
von Abalamahala, 23

Versuchs mal mit Ray Bradbury. Er ist ein Meister der Kurzgeschichten, und seine Geschichten sind meistens (aber nicht immer!) traurig. Gute Bände:

  • Lange nach Mitternacht
  • Geisterfahrt
  • Die Laurel- und Hardy-Liebesgeschichte

Besonderes "Markenzeichen" von Bradbury ist seine poetische Ausdrucksweise.

Antwort
von Mirabellamein, 9

"Mutterbande-Strafe muss sein"

Bewegend und spannend!!!

Antwort
von bojana, 18

Dienstags bei Morrie - Mitch Albom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community