Frage von quxxyn, 123

Kennt ihr gute und interessante Bücher zum lesen?

Ich bin 16 Jahre alt falls es was hilft.
Ich mag solche bücher indem es über "probleme" geht. Oder über krankheiten (depression, essstörungen...)  Ich mag auch tiefgründige themen. Thriller könnt ihr mir gerne auch paar aufzählen.
Es kann auch etwas um die Liebe gehen.

Vielen Dank!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 25

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – DieEntscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bisauf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehenseltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht eineigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigernJahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schülerdie Vergangenheit beschrieben.

Thriller von Krystyna Kuhn

-  Dornröschengift
- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band 4verschiedene Schriftstellerinnen) 
- Schneewittchenfalle
- Aschenputtelfluch
- Märchenmord
- Wintermörder (mit historischen Bezug)
- Die vierte Tochter

Bücher überBulimie und Magersucht:

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von ElisabethZöller
- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey
- Dann bin ich ebenweg, Geschichteeiner Magersucht von Christine Feher
- Nie mehr Keks undSchokolade  von Susanne Fülscher
- Wintermädchen von Laurie Halse Anderson
- 90-60-90 tot von LisaGallauner- Mondfee, vonKjersti Scheen 
- XXS. Room von Kim Caspary
- Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann
- Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht, von Brigitte Blobel
- Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher
- Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht von Laure Pape
- Nix leichter als das, von Marnelle Tokio
- Just Listen, von Sahra Dessen 
- Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie) von Annika Fechner
-  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner
- Ich kann nicht anders, Mama  ,von Caroline Wendt
- Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi
- Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner

Über Ritzen:
- rote Linien - ritzen bis auf Blut, von BrigitteBlobel
- Schmerzverliebt, von Kristina Dunker
- cut, von Patricia Mc Comick

Antwort
von FelinasDemons, 31

"By the Time You Read this i'll be dead"
von Julie Peters

"Wish You we're dead"
"Asphalt Tribe"
"Blood in my Hands"
"Fame Junkies"
von Morton Ruhe /Todd Strasser

"Mein Lollimädchen-Ich"
Darin geht's um Magersucht. Leider hab ich den Haupttitel und den Namen des Autors vergessen:/ Aber Google kann dir da bestimmt weiter helfen^^

"Blutsverdacht" von Marie Aude-Maurail

Vlt auch die "Ugly" Reihe von Scott Westerfield. Das ist ein "Zukunftsbuch".

"Auge um Auge" Reihe von Vivian Siobhan und Jenny Han

Vondenen ich ebenfalls die Namen der Autoren vergessen habe,die aber zu empfehlen sind :
"Weine nicht Prinzessin"
"Manche Mädchen müssen sterben"
"Wer schön sein will muss sterben"
"Im Chat war er noch so süß"
"Straßen Blues"

So,ich denke das reicht^^"

Antwort
von JanfoxDE, 25

ENGLISCH (von Japanisch auf Englisch übersetzt.)

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

https://www.amazon.de/Re-ZERO--Starting-Another-World-/dp/0316315303/ref=sr_1_2?...

Beschreibung (Originalbeschreibung in English, beim Artikel)

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Antwort
von Storm2209, 54

Das Schiksal ist ein mieser Verräter? Geht auf jeden Fall um Liebe und irgendwo ja auch um Probleme, aber hauptsächlich um Krankheit.

Antwort
von liwalker, 15

Rich Dad Poor Dad. In dem Buch geht es darum, wie man reich und glücklich wird. Hört sich verrückt an? Ja ich weiß, aber mit dem Buch kannst du die Welt sehen, wie du Welt vielleicht noch nie gesehen hast.

Nur weiterzuempfehlen ;) !

Mir hat es auf jeden Fall viele Türen geöffnet und ich bin auf einen guten Weg finanziell frei zu sein und meine Träum zu erfüllen!

LG Olli

Antwort
von Tonibou, 37

Wintermädchen, und auch so bitter kalt, bevor ich falle, Spinnenkuss (ist der erste Band von 6 Büchern), monday club (auch eine Bücher Reihe), ich sehe was was niemand sieht, die Welt wär besser ohne dich, ... usw

Antwort
von Tavtav, 41

Ich empfehle dir die 7 Tage Reihe :) (Schwarzer Montag zu mächtiger Sonntag)
Sehr gut geschrieben, allerdings mit Fantasy. Der Hauptcharakter hat Asthma.

Antwort
von CounterMonkey, 10

Ich kann Dir Paul Watzlawick empfehlen, besonders "Anleitung zum Unglücklichsein" und "Hekates Lösungen".

Eine gute Mischung aus Psychologie und Unterhaltung, in der er anhand von alltäglichen Beispielen aufzeigt wie wir uns täglich selber das Leben schwer machen ohne es zu merken und wie grundlegende Denkfehler des Menschen immer wieder in den selben Desastern enden ohne dass sich jemals was ändert.

Antwort
von AntonS96, 34

Ein paar Leute suchten das Glück und lachten sich tot

Etwas speziell. Es geht um Magersucht, Drogen, Sex, ect ect ect. Aber ob du was mit dem Stil von Sybille Berg anfangen kannst musst du wissen

Antwort
von exggs, 48

Das Lächeln der Leere fand ich relativ gut..

Antwort
von onlyone, 26

Alle Bücher von Lilli Lindner aber besonders ihre beiden Biografien, Winterwassertief und Splitterfasernackt. Die berührendsten Bücher die ich je gelesen habe.

Antwort
von derMannohnePlan, 30

Du bist noch sehr jung. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache dass Du vielleicht so klug und anspruchsvoll genug bist etwas tiefgründigeres zu lesen?

Etwas dass Dir hilft die Welt zu verstehen, und auch Dich selbst. Denn Du bist die Welt und die Welt bist du!

Falls Du so jemand bist, empfehle ich Dir folgendes Buch:

http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/einbruch-die-freiheit-jiddu-krishnamurti

Antwort
von mollysnow, 4

13 Reasons Why - Jay Asher

Antwort
von Roboter09876, 31

- Sauf ruhig weiter,wenn du meinst
- Im chat war er noch so süß
- Scheisse, der will Amok laufen
- Aber ich bin dich selbst noch ein Kind

Diese Bücher sind sehr spannend kann ich dir nur empfehlen :))

Antwort
von BudunTsch, 4

Ich mag solche bücher indem es über "probleme" geht. Oder über krankheiten...

Fritz Zorn, "Mars". Autobiographischer Roman.

Antwort
von elisaXD, 19

Sommergewitter, Eine wie Alaska, Ein ganzes halbes Jahr, Party Girl, Schmerzverliebt

Antwort
von b0lYDoo, 7

Ich liebe die Bücherreihe von Dan Brown über Robert Langdom: Sakrileg, Illuminati, Inferno und Das verlorene Symbol.

Antwort
von Russpelzx3, 19

Hunger? Nein, danke, Dann bin ich eben weg, Bevor ich sterbe

Antwort
von happyface01, 13

Also
Kinder vom bahnhofszoo.
Und Thriller
Alle von Sebastian Fitzek

Antwort
von Littlecat312, 3

Kissed by an angel :)