Frage von Merci2015, 79

Gute / coole Ausbildungsberufe / Beruf?

Ich mache dieses Jahr mein Realschulabschluss und möchte dann versuchen mein Abi / fachabi zu machen wenn es geht, doch meine Eltern meinen, ich solle mir lieber zur Sicherheit ein Ausbildungsplatz suchen. Doch das Problem ist ich weiß einfach nicht was ich machen will / soll. War sogar auf dieser Planet Seite da hieß es "du kannst auf den Planeten nicht landen " ich bin weiblich, gut in Mathe, etwas sportlich ( 1-2 im sportunterricht ➡ mach ich aber auch gerne ) und möchte auf keinen fall in so Läden wie rewe, Aldi, McDonalds oder in Kindergärten/ Grundschule bzw Schulen arbeiten. Dieser Beruf sollte schon viel Geld einbringen ( und cool sein ( ist aber nicht so wichtig))

Ich weiß das ist schon ziemlich spät diese frage, aber dann könnte ich wenichstensts meinen Eltern zeigen das ich mir Gedanken gemacht habe. Ps. Ich möchte nur ERNST gemeinte Antworten Schon mal Danke im vorraus.

Antwort
von ilovegardening, 72

Wie wärs mit einer Ausbildung zur Gärtnerin (zzgl. der Fachhochschulreife) und einem Studium im Anschluss. Durch die sieben Fachrichtungen, zwischen denen du in deiner Ausbildung entscheiden kannst, ist kaum ein Beruf so vielseitig. Junge Menschen mit Liebe zu Pflanzen, ästhetischem Empfinden und handwerklichem Geschick bringen gute Voraussetzungen für eine Ausbildung mit. Moderne Technik erleichtert heute körperliche Arbeit in freier Natur, im Gewächshaus oder im Verkaufsraum. Auch deshalb lernen Gärtner nicht mehr nur den Umgang mit Pflanzen, sondern auch die Bedienung von Computern und speziellen Maschinen sowie richtig zu beraten und zu verkaufen. Der Beruf Gärtner ist außerdem krisenfest, denn der Wunsch der Menschen nach einem grünen Lebens- und Arbeitsumfeld, einem blühenden Balkon oder Garten sowie frischem Obst- und Gemüse aus der Region wird immer stärker. Schau mal unter www.beruf-gaertner.de findest du jede Menge Informationen.

Antwort
von st31n, 69

Denn bei der Polizei verdienst du gutes Geld und wenn du in 60-65 Jahren in Rente gehts ist deine Rente höher da du Beamte bist/warst.

Antwort
von DerDesigner, 69

Ich bin Creative Director in einer werbeagentur. Ich kann davon gut leben und meine freunde sagen das der Job voll cool ist.

Antwort
von st31n, 64

Was wäre denn wenn du es mal bei der Polizei versuchst?Oder ins Büro gehst?!

Antwort
von manucxc, 60

Bürokauffrau, Krankenschwester, Polizistin. Google doch einfach mal einige Berufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community