Gute Bücher für 12 jährige?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kennst du Warrior Cats? Ich habe mit 13 angefangen, die Bücher zu lesen. Es kommt natürlich auf deinen Büchergeschmack an, aber ansonsten würde ich auch Harry Potter vorschlagen oder vielleicht Tintenherz. ;)
Ich finde auch Shadow Falls Camp, Göttlich, Selection usw super. Schau dich einfach mal um und wenn dir ein Buch gefallen hat, gibt's immer wieder ähnliche Bücher dazu. :)

Liebe Grüße Samtfell ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Lange Schatten  Von Kathlen Weise    

- Kalter Asphalt  von Myron Bünnagel  

- 300 kByte Angst von Boris Koch

- Schieflage, von Michael Northrop

- Die Klippenland-Chroniken von Paul Stewart  10 Bd.

- Ein Nerd, wie du und ich von Tanja Janz
eine Spannende Geschichte

-Schwarze Lügen, von Kirsten Boie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe Die Maze Runner Serie genossen. Wenn du nach neuen (nicht so bekannten) Autoren suchst guck mal nach Wolfgang Hohlbein (z.B. Märchenmond oder Der Greif) und Kai Meyer (Merle-Trilogie "Die fließende Königin"). Ich weiß nicht ob du das schon kennst, aber natürlich ist Percy Jackson eine geniale Serie (Fantasy). Auch die neuere Seven Wonders (Peter Lerangis) kann ich empfehlen obwohl ich nur die englische Originalausgabe gelesen habe. Etwas nicht ganz so "fantastisches" würde man mit "Die 39 Zeichen" finden. Ich kann gar nicht aufhören gute Bücher weiterzuempfehlen, aber wenn du eine Mischung aus Fantasy und realer Welt magst kannst du dir auch mal "Die Geheimnisse des Nicolas Flamel" anschauen,

ich hoffe du kanntest nicht schon alles und ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

dragonflyamber

PS: ich lese kaum Thriller, aber "Bis aufs Haar" kann ich weiterempfehlen. Das ist glaube ich ab 13 aber eigentlich nicht zu gruselig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erebos von Ursula Poznanski ist ein guter Thriller. Schön spannend und schauderig:)
Wenn du ein Mädchen bist, kann ich dir "Das Geheimnis von Ashton Place empfehlen. Von Mayrose Wood. Zwar kein Thriller, aber trotzdem megaaa :)).
Und die berühmt-berüchtigte Tintenherzreihe von Cornelia Funke:) Kannst ja mal reinlesen.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Lg, SweetApple

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die göttlich Reihe von josephine Angelini ist ziemlich gut aber das ist Fantasy .

Ansonsten wären da noch die  selection Reihe und  das Buch zur tv Serie the 100

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-singe, fliege, Vöglein, stirb
-Villa des schweigens
-Sommerpest
-tote Mädchen lügen nicht

Oder wie wäre es mit Büchern von John Green? (Eine wie Alaska, das Schicksal ist ein mieser Verräter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopeForever
25.10.2015, 11:59

ich verkaufe die Bücher auch, falls du Interesse hast ;)

0

Sind zwar keine Thriller, aber: "Harry Potter" und "Percy Jackson" kann ich empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovely39
25.10.2015, 11:37

Hab ich schon gelesen ; )aber trotzdem danke

0

Fear Street

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja gesagt das du Thriller magst, deshalb kann ich dir Erebos sehr empfeheln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung