Frage von sesenia, 75

Gute Bucher die verfilmt wurden?

Kennt ihr gute Bücher die auch verfilmt wurden ? Wie z.B harry Potter oder so? Könntet ihr mir gute nennen weil ich mag es gerne nachdem ich ein Buch gelesen habe auch den Film dazu anzusehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tueri, 30

Da ich fast ausschließlich Fantasy lese, hier ein paar Tipps des Genres:

Sehr gutes Buch - mieser Film: Eragon (Christopher Paolini)

Gutes Buch - Super Film: Tribute von Panem (Suzanne Collins)

Gutes Buch - guter Film: Der goldene Kompass (Philip Pullmann)

Grandioses Buch - Film dazu noch nicht gesehen: Die unendliche Geschichte (Michael Ende)

Tolles Buch - naja Film: Tintenherz (Cornelia Funke)

Spannendes Buch - recht guter Film: Stormbreaker (Anthony Horowitz)

Gutes Buch - Filme dazu noch nicht gesehen: Der Hobbit (J.R.R. Tolkien)

Bücher - Filme, beides noch nicht durch: Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)

Bücher noch nicht gelesen - Film etwas sonderbar: Caster Chronikles (Kami Garcia und Margaret Stohl), bzw. Beautiful Creatures (Filmtitel)

Buch noch nicht gelesen - guter Film: Beastly (Alex Flinn)

Harry Potter hast du ja schon genannt.

Kommentar von meggie105 ,

bei der unendlichen geschichte kommt der film nicht mal ansatzweise an das buch ran... habe zuerst den film gesehen und war danach völlig überrascht, wie viel detaillierter und spannender das buch war.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 6

Das doppelte Lottchen (1950)
Das fliegende Klassenzimmer (1954)
No Country for Old Men
Der letzte Mohikaner
Total Recall
Blade Runner
Impostor
Never Let Me Go
Forrest Gump
Into the Wild
Cloud Atlas
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
Gone Girl
True Grit
The Big Short
Rebecca
Wara no Tate
Die Akte Grant
The Martian
High Fidelity
Der mit dem Wolf tanzt
Manhunter
Room
Trainspotting
Der talentierte Mr Ripley
White Squall
Fight CLub

Also das sind jetzt die Namen der jeweiligen Filme...

Antwort
von VeronikasFragen, 23

Fantasy Empfehlungen:

Tribute von Panem (gutes Buch, toller Film)

Herr der Ringe (naja Buch, total super mega toller Film ;) )

Percy Jackson (tolles Buch, naja Film)

Eragon (total tolles Buch, schlechter Film)

Twilight (nettes Buch, meiner Meinung nach schlechter Film, manche lieben den Film)

Einzelne Buchempfehlungen: Der Kuss des Kjer von Lynn Raven, Faunblut (+Folgebände Der Winter der schwarzen Rosen, Ascheherz) von Nina Blazon, Elfenmagie von Sabrina Qunaj

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort
von PeterP58, 29

"In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne finde ich als Buch, Hörbuch (gelesen von Götz Alsman) und als Verfilmung (nicht die Version mit Jackie Chan, sondern die mit Pierce Brosnan [war danach auch mal James-Bond-Darsteller] sehr sehr gelungen.

Die Geschichte ist klasse, der Film ist nah am Buch - geht aber auch glaube ich 6 oder 8 Stunden! Dürfte von 1989 sein...?!

Antwort
von Merowinger86, 23
  • Schiffsmeldungen
  • Jane Eyre
  • Sherlock Holmes
  • Die Wonder Boys
  • Das Geisterhaus
  • Hamlet
  • Romeo & Julia
  • Der Kaufmann von Venedig
  • The Green Mile
  • Der menschliche Makel
  • The Virgin Suicides
  • Into the Wild
  • Extrem laut und unglaublich nah
  • Before Night Falls
  • Der große Gatsby
  • Die Wand
  • Gone Girl
  • The Tempest
  • Schande
  • Alles, was wir geben mussten
Antwort
von ThePoetsWife, 14

Hallo sesenia,

Papillion

das Buch ist von Henri Charriére, der Film wurde 1973 gedreht.

Ein Filmklassiker.

Gute Bücher und Filme:

Die Farbe Lila

Grüne Tomaten

Schindler´s Liste

Der Graf von Monte Christo

Liebe Grüße

Kommentar von rockylady ,

Papillion - den Film hab ich vor einigen Jahren mal gesehen, danke für die Erinnerung ;)

Antwort
von adras2003, 27

Meine Vorschläge:

Die Tribute von Panem ist sehr spannend es ist sehr interessant Das Buch zu lesen und dann die Filme zu gucken denn du siehst im Buch nur die Sicht von Katniss und in dem Film siehst du auch was mal bei Präsident Snow passiert

Dann gibt es noch ein ganzes Halbes Jahr sehr romantisch und wenn du was zum weinen suchst dann genau perfekt 3 mal durchgelesen und 3 mal geheult wurde auch verfilmt echt schön gemacht


Antwort
von ghul666, 38

Ich kenne viele gute Bücher, die verfilmt wurden. Leider war der Film meistens Grütze.

Antwort
von rockylady, 27

Christiane F. & Bridget Jones, sowohl Bücher als auch Filme sind einfach top! :)

Antwort
von Steve3072000, 16

The Hunger Games
The Lord of the rings
The Hobbit
"Marvel Cinematic Universe"
Jurassic Park
Per Anhalter durch die Galaxis
Sherlock Holmes
The Chronicles of Narnia
Jack Reacher
Percy Jackson
The great Gatsby
The Maze runner
Robert Langdon

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 10

Stolz und Vorurteil und Zombies

Antwort
von SebRmR, 11

Name der Rose
Das Boot
American Psycho (Buch und Film sind nicht unbedingt leichte Kost)
Gorky Park

Antwort
von Dummie42, 16

Game of Thrones. Beste Buchverfilmung überhaupt. Aber vermutlich kennst du die Serie schon.

Antwort
von GenLeutnant, 12

Die Abenteuer des Werner Holt

Antwort
von Juli889an, 23

Lippels Traum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten