Frage von Laraik, 77

Gute Freundin hat selbstmordgedanken?

hey!
Eine gute Freundin hat schon immer angedeutet, dass sie keine lust mehr am leben hat usw ... doch jetzt schriebt sie in letzter zeit schon immer öfter das sie am liebsten sterben würde weil dann alles vorbei wäre..sie meint, sobald sie sich überwinden kann sich das leben zu nehmen tut sie das auch... ihre grund dazu: sie mag sich selbst nicht...und schreibt mir jeden Tag seitenlange Texte das sie nicht mehr kann. Ich weis selbst nicht was ich antworten Soll und antworte ihr auch manchmal nicht, weil ich nicht weis wie ich reagieren soll.
was soll ich tun? ich bin ihre einzige ansprechsperson

Antwort
von kuebra17, 42

Du solltest dich öfter mit ihr treffen  und sagen was für ein toller Mensch sie ist das du sie in deinem leben brauchst weil im WhatsApp kann man da echt nicht viel tun vlt kannst du sie überreden Hilfe zu suchen und ihr auxh immer klar machen das du für sie da bist 

Antwort
von MGtech, 26

Zwei weise Spruche von meinen Urgroßeltern 1: Das Leben ist wie ein Zebrastreifen mal schwarz, wo alles schlecht ist und mal weis, wo man leben will. 2: Alles geht vorüber. Ich meine ich hatte Momente im leben wo ich am liebsten sterben würde. Und dann wenn ich auf einem weisen streifen bin denk ich mir: Was bin ich für ein Dummkopf es ist alles vorbei alles inordnung und ich wollte mich selbstumbringen.

Sag es so deiner Freundin und behalte das für dein späteres leben.

Ich bin 14, und ich werde es aufjedenfall in mein späteres leben übernehmen. Merke diese Sätze bringe später es deinen Kinden bei, deinen Verwanten, deinen Freunden.

Hoffe es wird deiner Freundin später besser gehen.

Kommentar von Razzer123 ,

Hä wo war das bitteschön hilfreich? Dieser Satz wird ja kaum was bringen.

Antwort
von JoniMoe, 33

Kümmer dich um sie. Wenn du sie ignorierst wird es nur schlimmer. Triff dich mit ihr rede über ihre Probleme sag ihr das du bei ihr bleibst. Ich weiss nicjt ob sie einen Freund haz oder net abrr rede auxh mit dem falls es ihn gibt usw. Lass sie nicht im stich

Kommentar von Laraik ,

Sollte ich es ihrer Mütter sagen?

Kommentar von Razzer123 ,

Nein! Sag es nicht der Mutter! Dann ist deine Freundin dir sehr wahrscheinlich Böse! Versuch erstmal meine Methode die ich unten beschrieben habe, So 2 Wochen. Wenn es nicht besser geworden ist, Frag deine Freundin.

Kommentar von JoniMoe ,

Kommt drauf an, rede erstmal mit ihr über die Probleme, ich weiss nicht ob sie sich ritzt usw. Ich habe das auch Gemacht und naja es idt eine Sucht. Du musst einfach für sie da sein ihr zeigen das sie dir wichtig idt

Antwort
von mlgneumann, 28

das ist nur eine phase, die hatte ich auch als ich 16 war :)

mlgneumann

Kommentar von Laraik ,

Sie ist 19.. Ich weis das man direkt an pupertät Probleme denkt, aber bei ihr geht's schon echt darüber hinaus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten