Frage von Andi2002123, 50

Gut bezahlter Beruf gesucht, welche/r?

Beruf gesucht: International Viel Geld Büro Welches Studium?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, 11

Informatik, Mathematik, Ingenieur... da kann man überall sehr gut verdienen, wenn man was taugt. Und ins Ausland kann man auch, wenn man will. Auch dürften sich in allen Studiengängen Möglichkeiten ergeben, geschäftlich oft ins Ausland zu kommen, wenn man sich die richtige Firma aussuchen kann, was wiederum heißt, dass man gut sein muss. Sonst ist es unter Umständen auch einfach nur Glück.

Antwort
von AkashiIISeijuro, 23

Hey Andi2002123,

Ich würde dir raten erstmal Veranstaltungen und Messen zu besuchen mit verschiedenen Berufe im Überblick. Denk nicht über die große Menge an Geld nach, sondern arbeite hart und finde das richtige das zu dir passt.

Wenn du einen Beruf auswählst in dem du ein ganzen Haufen an Geld machst, ist das am Anfang sehr gut, aber wenn dir da schon bewusst ist, dass der Beruf nichts für dich ist, wirst du nicht lange in dem Beruf bleiben..


Also such dir erstmal das richtige raus. Optional kannst du ja auch Praktikas in deinen Interessen ausprobieren. Sollte dir dann etwas von deinen Interessen Spaß machen, dann konzentriere dich auf den Beruf und nicht sofort an das Geld!

-D

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Viel eher solltest Du einen Beruf wählen der deinen Fertigkeiten und Interessen entspricht.

Ein Studium ist noch lange kein Garant für einen hohen Verdienst.

Selbst der beste Beruf wird schlecht bezahlt wenn Du darin unfähig bist.

Antwort
von brownies111, 21

Anstatt einen Beruf nur wegen dem Geld auszuwählen, solltest du einen finden der deinen Interessen entspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten